Hertha BSC Berlin schafft ein 1:0 gegen Borussia Dortmund und ist der Gewinner des Tages in der Abstiegszone. Und Bayern München ist mal wieder Herbstmeister.
Als 100-prozentige VW-Tochter wird der Bundesligist VfL Wolfsburg von der UEFA kontrolliert. Manager Klaus Allofs sieht das gelassen: Der Verein sei eine Ausnahme, die erklärt werden müsse.
Am Samstag kam es in Hannover zu Auseinandersetzungen zwischen Fans von Hannover 96 und VfB Lübeck. Zuvor sollen die Lübecker rassistisch provoziert haben.
Bayern München bleibt durch ein souveränes 6:0 über Bremen an der Spitze, erster Verfolger ist nun Gladbach. Die andere Borussia, aus Dortmund, hat auch in Köln verloren.
Schalke 04 schlägt im Revierderby Borussia Dortmund durch zwei frühe Tore mit 2:1. An der Tabellenspitze baut München seinen Vorsprung aus. Stuttgart gelingt der erste Sieg.
Mirko Slomka stellte den HSV auf sieben Positionen um. Genutzt hat es nichts, Hannover 96 gewann. Ebenso wie der FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt.
Nicht mal per Elfmeter konnte Freiburg gegen Mönchengladbach treffen – kassierte aber auch kein Tor. Auch Mainz und Hannover neutralisierten sich beim 0:0.
Die zahlreichen Neueinkäufe schlagen bei Hannover 96 offenbar an. Das Team, in dem es keine Stars mehr geben soll, dreht gegen Schalke 04 das Spiel und gewinnt überraschend mit 2:1.
Beim Abstiegsduell in Hannover glänzten weder die Gastgeber noch die schwäbischen Gäste. Vor allem letztere müssen nun weiter um den Klassenerhalt bangen.
Mit dem 3:2 gegen Eintracht Frankfurt scheint Hannover 96 dem Abstiegskampf entkommen zu sein. Frankfurt war jedoch auch nicht bis ins Letzte motiviert.
Tuchels Team besiegt Angstgegner Mainz. Mirko Slomka scheitert mit dem HSV bei Ex-Arbeitgeber Hannover 96. Und Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.