Eine Initiative prangert das Unternehmen für seine Hilfe bei einem Viertel aller Abschiebungen an. Piloten könnten diese verhindern.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Führung der größten deutschen Fluglinie rechnet nicht mit einer raschen Rückkehr zum Vorkrisenniveau. Nur der Frachtverkehr läuft gut.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Luftfahrtbranche liegt am Boden. Und will jetzt mehr aufs Klima achten. Nur der Staat soll bitte keine Vorgaben machen. Doch so geht das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Hunderttausende Kund*innen warten noch auf Erstattungen für Flüge, die wegen Corona abgesagt wurden. Die Konzerne lassen die Betroffenen auflaufen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Job bei der Lufthansa versprach Renommee, gutes Geld und einen sicheren Arbeitsplatz. Vorbei. Der Konzern steckt tief in der Coronakrise.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Alle Regionalflughäfen zu stützen, ist nicht nur ökologisch wenig sinnvoll, sondern auch ökonomisch. Viele waren auch vor Corona schon unrentabel.
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Typ: Kommentar
Die Coronakrise trifft Hotels, Autobauer, Luftfahrt und Gastronomie besonders hart. 14 Unternehmen wollen, dass der Staat Miteigentümer wird.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Lufthansa missbraucht die schlechten Zahlen als Drohkulisse, um gegen die VertreterInnen der Beschäftigten massiv Front zu machen. Das ist unredlich.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Flugkonzern Lufthansa erleidet in der Corona-Krise gewaltige Verluste. Jetzt droht er Gewerkschaften erstmals mit betriebsbedingten Kündigungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Lufthansa und Tochtergesellschaften führen bislang jede vierte Abschiebung durch. In dieser Woche beginnt eine Kampagne „Lufthansa abschiebfrei“.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
1,2 Billionen Euro hat der Bund für die Rettung der Wirtschaft berappt. Der Ökonom Rudolf Hickel will Unternehmen in die Pflicht nehmen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Die UN-Luftfahrtorganisation ICAO wird geplante Maßnahmen zum Klimaschutz verzögern. Fragen der taz werden nicht beantwortet, weil es „sinnlos“ sei.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Nach langer Zitterpartie stimmen die AktionärInnen für das Hilfspaket der Bundesregierung. Klimaschutzauflagen hat der Bund nicht vorgesehen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Heinz Hermann Thiele, Großinvestor bei der Lufthansa, wollte lange die Staatsbeteiligung am Konzern verhindern. Jetzt hat er nachgegeben.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Die Gewerkschaft Verdi warnt vor dem Scheitern des staatlichen Hilfspakets. Großaktionär Thiele bekommt Audienz bei Finanzminister Olaf Scholz.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Luftfahrtindustrie lässt sich mit Milliarden retten. Und verabschiedet sich bei der Gelegenheit vom Klimaschutz.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Das Management der Lufthansa schafft sich mit dem angedrohten Stellenabbau neue Verhandlungsmasse. Die Gewerkschaften sollten darauf nicht reinfallen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Airline macht mehr Personalüberhang geltend als erwartet. Grüne und die Linke fordern Nachverhandlungen über die gewährte Staatshilfe.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Trotz des Milliardenkredits vom Staat will die Airline 22.000 Stellen abbauen. Beschäftigte müssen sich auf herbe Einschnitte einstellen.
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Typ: Bericht
Eine Airline fliegt aus dem Dax, ein anderer Großkapitalist steigt auf: Deutsche Wohnen bietet vielen ein Dach über dem Kopf – steht aber in der Kritik.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
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