Die Gewerkschaft Verdi wird ihren Ausstand bei Amazon auch im neuen Jahr fortsetzen. Möglicherweise wird zudem das Umtauschgeschäft nach Weihnachten bestreikt.
Schon der vierte Streiktag bei Amazon in Bad Hersfeld und Leipzig. Der Konzern behauptet, alles zu machen, um die Weihnachtsbestellungen pünktlich auszuliefern.
Beim Bau der WM-Stadien kann Brasilien den Zeitplan nicht einhalten. Auf einer Baustelle sind zwei Arbeiter verunglückt. Gewerkschaften drohen mit Streik.
Prekärer wird es erstmal nicht: Die Gewerkschaft Ver.di und der Handelsverband Deutschland einigen sich in weiteren Bundesländern auf neue Tarifverträge.
Seit 50 Tagen streiken von der Öffentlichkeit unbemerkt die Angestellten des Madsack-Verlags Service-Center in Hannover. Nun streikten sie auch in Hamburg
Die Arbeitgeber und Verdi in Baden-Württemberg haben sich im monatelangen Tarifstreit geeinigt. Verkäufer sollen demnach zukünftig 5,1 Prozent mehr Lohn erhalten.
Verdi fordert einen Tarifvertrag nach den Bedingungen des Einzel- und Versandhandels. Amazon hingegen orientiert sich an der Logistikbranche. Jetzt wird erneut gestreikt.
In Bangladesch haben erneut Textilarbeiter gegen den neuen Mindestlohn in der Branche protestiert. Dabei ist es zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen.
Mehr Geld, Ende der Proteste: Ein Richter des Obersten Gerichtshofs in Brasilien hat eine Einigung zwischen den streikenden Lehrern und der Regierung erzielt.
In den Amazon-Versandzentren in Bad Hersfeld und Leipzig wird wieder gestreikt. Auch das Weihnachtsgeschäft könnte von weiteren Streits um Tariflöhne betroffen werden.
Angestellte des öffentlichen Dienstes sind aus Protest gegen die Sparpläne der Regierung in den Streik getreten. Zehntausende fürchten um ihren Arbeitsplatz.
Lehrer und andere Staatsbedienstete legen diese Woche ihre Arbeit nieder. Sie protestieren gegen die geplanten Entlassungen von bis zu 40.000 Beschäftigten.