Alles begann mit einer Bank, die nicht überfallen werden wollte. Der Videokünstler Omer Fast über seinen ersten Kinofilm „Remainder“.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
„Decession“ erforscht in der Berliner Volksbühne die Möglichkeiten von elektronischen Performances am Rande der Absurdität.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zum globalen Tag gegen Rassismus am 20. März findet der Carnival Al-Lajiìn_Al-Lajiàat statt – ein Karnevalsumzug und eine künstlerische Demo zugleich.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Interview
In „Out of Control“ entfliehen die Akteure des Bremer Moks der totalen Kontrolle und retten sich mit analoger Technik und einem gealterten Batman ins Dark Web.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In Salzburg ist eine große Carolee-Schneemann-Retrospektive zu sehen: Performances und Fotografien zu den Themen Sex und Körperlichkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Theaterkollektiv Voll:Milch macht Theater von und mit drei sudanesischen Geflüchteten und erreicht damit mehr als bloß Betroffenheit.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Nachhilfe für Performance-Analphabeten und irritierende Empathie: Matthias Lilienthals Marathon-Auftakt beginnt eher mau.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zum Auftakt des Projekts „100 Jahre Gegenwart“ entwirft das Berliner Haus der Kulturen der Welt einen vielgestaltigen Möglichkeitsraum.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Künstlergruppe MS Schrittmacher erklärt bei ihrer Performance „Places & Traces“ die Stadt. Eine Rikscha-Fahrt der besonderen Art.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Als Institute für alles Mögliche sind sie Laboratorien der Kunst: Beim Project Space Festival stellen sich im August viele spannende Berliner Projekträume vor.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zwischen den Künsten: Beim Berliner Foreign-Affairs-Festival inszeniert Jan Fabre das gewaltige „Mount Olympus“ – Tino Sehgal zeigt „This Progress“.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Künstler Christoph Faulhaber hat eine historisierende Plane vor die Rote Flora gehängt. Sie zeigt den Gebäudezustand während der Nazizeit.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Zum traditionellen Nachwuchs-Festival „Outnow!“ gastieren 20 internationale Inszenierungen in Bremen – auch in der Innenstadt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Theatergruppe Rimini Protokoll inszeniert Europa als kurzweiliges Gesellschaftsspiel. Quizshow und Schokoladenkuchen inklusive.
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Typ: Bericht
Die US-amerikanische Künstlerin Andrea Fraser hinterfragt spielerisch klassische Institutionen. Das Museum der Moderne zeigt ihre Retrospektive.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Schnitzeljagd zu den Mechanismen der Angst und Paranoia: Die "yoUturn"-Tour macht den Teilnehmer zum Überwachungsopfer. Und zuletzt gefügig.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Victoria and Albert Museum in London feiert den Designer Alexander McQueen. Die spektakuläre Ausstellung inszeniert Kleidung als Performance.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Sein Glaskasten-Kunstprojekt zur schwulen Dating-App Grindr musste Dries Verhoeven abbrechen. Ein Gespräch über Bedürfnisse, Erwartungen und Naivität.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Ein Künstler projizierte Dating-Chats im öffentlichen Raum. Nun wurde die Installation vorzeitig beendet. Fragen bleiben.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Zwischen Hamburg und Lübeck, im Dorf Schiphorst, startet am Freitag das "Avantgarde Festival": Europas größtes Live-Event für hörbares Experiment.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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