Performance „Sehr schön und sehr tot“
Alle Frauen müssen sterben
15.2.2022
Theaterkultur in Düsseldorf
Und drinnen die ganze Welt
14.2.2022
Roman „Einhandsegeln“ als Theaterstück
„Das ist eine andere Daseinsform“
13.2.2022
Theater ohne Hoffnung
Zwischen den Knästen
12.2.2022
Theater in Moskau
Kleiner Wink von oben
9.2.2022
Jurist über eine „Klimaklage“ im Theater
„Politik bleibt der Königsweg“
5.2.2022
Schauspieler*innen über deutsches TV
„Die Wirklichkeit ist schon weiter“
Auswahl Theatertreffen 2022
Eigenartige Bewegungen
3.2.2022
Nach dem Tod des Filmemachers
Grüß Gott, Herr Achternbusch
25.1.2022
„Der Reichsbürger“ im Bautzener Theater Dziwadło
Geschickt gestellte Fallen
22.1.2022
Theaterstück über geflüchtete Kinder
Mimits Kampf mit den Monstern
20.1.2022
Performance im Hebbel am Ufer Berlin
Mit bohrenden Geräuschen
17.1.2022
Matthias Brandt am Berliner Ensemble
Solo für Gantenbein
Nachruf auf Herbert Achternbusch
Das bayerische Gespenst
14.1.2022
Kunstprojekt in Sachsen
Heilende Kraft des Theaters
7.1.2022
Theater online in der Pandemie
Banden bilden, Monopole knacken
6.1.2022
Interkultur-Zuständige am Bremer Theater
„Ich bin keine Kontrolleurin“
9.1.2022
Regisseurin über das Buch ihres Vaters
„Verstörend und peinlich“
5.1.2022
Stücke über selbstbestimmtes Sterben
So geht Enttabuisierung
„Macbeth“-Verfilmung von Joel Coen
Das Unheil bleibt in der Welt
23.12.2021