Theaterstück „Der staubige Regenbogen“
Wie ein riesiger Redebrei
20.1.2023
Florentina Holzinger über Feminismus
„Ich habe niedrigen Blutdruck“
14.1.2023
Theater über den Ukraine-Krieg
Liebe ist auch nur ein Schlachtfeld
15.1.2023
Dritter Band zur Theatergeschichte
Eloquenz und Fachkenntnis
12.1.2023
Theaterkritik in der Krise
Nach Art des Hauses
3.1.2023
Theater in Karl Valentins Echokammer
Tomatensoße zum Weltuntergang
19.12.2022
Jelinek-Premiere in Zürich
Auf Bräune folgt Schwärze
18.12.2022
Antisemitismus im Theater
Das geht an die Nieren
9.12.2022
Der „Kirschgarten“ und die Welt außenrum
Abzweigung verpasst
31.12.2022
Antisemitimus-Vorwurf im Theater
Der Identity-Komplex
7.12.2022
Gefangenentheater in Berlin
Ein bezwingendes Spiel
Digitale Spielereien in Oldenburg
#staatstheater for future
10.12.2022
René Pollesch an der Berliner Volksbühne
Abgesoffen in Zukunftslust
5.12.2022
Inklusives Performanceprojekt in Hamburg
Kollektiv statt konkurrierend
1.12.2022
„Kirschgarten“ im Schauspielhaus Hamburg
„Wir haben Nachtfrost“
29.11.2022
Nachruf auf Gunilla Palmstierna-Weiss
Zeitlebens engagiert
22.11.2022
Politisches Theater
Ein Loch für die Gerechtigkeit
Deutsch-ukranisches Theater in Köln
Hier bitte keine Leichen bestatten
20.11.2022
Japanischer Animationsfilm „Inu-oh“
Das Geheimnis der Kürbismaske
17.11.2022
Diversität im Theater
Mit fremden Federn geschmückt
16.11.2022