Tolouse Low Trax ist von Düsseldorf nach Paris umgezogen. Der Musik auf dem neuen Album „Leave me Alone“ ist sein Ortswechsel sehr gut bekommen.
ca. 121 Zeilen / 3620 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Lars Penning kino Whitney – Can I ...
ca. 14 Zeilen / 397 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
„Havelland Fontane“ nähert sich einem bürgerlichen Schriftsteller. „Die Taube auf dem Dach“ erzählt von der Verbürgerlichung der Arbeiterklasse.
ca. 119 Zeilen / 3569 Zeichen
Typ: Kolumne
Lars Penning kino „Les Demoiselles de ...
ca. 14 Zeilen / 404 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Paul Bass' „Phase IV“ erzählt von einem surrealen Albtraum in der Wüste. Der Dokumentarfilm „Westwood“ vom Leben einer eigenwilligen Modeschöpferin.
ca. 114 Zeilen / 3396 Zeichen
Typ: Kolumne
Lars Penning kino An der Berliner ...
ca. 14 Zeilen / 395 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Im Lichtblick stellt Heinz Emigolz seinen Film „Schlachthäuser der Moderne“ vor. Und auch „Crimes of the Future“ erzählt von der schönen neuen Welt.
ca. 118 Zeilen / 3512 Zeichen
Typ: Kolumne
Düsseldorfs neue Musikszene ist international konkurrenzfähig. Bands wie Stabil Elite berufen sich auch auf Krautrock-Traditionen.
ca. 280 Zeilen / 8388 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
... Film Festival. Dabei natürlich auch Lars von Triers bildgewaltiges und sarkastisches..., Carl Theodor Dreyer, Thomas Vinterberg, Lars von Trier: Aus dem kleinen... Lars Penning Kino Dänische Melancholie Asta ...
ca. 13 Zeilen / 370 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Das Kino Arsenal zeigt Tagebuchfilme und O-Töne des Filmemachers und Kurators Jonas Mekas. Im Wedding laufen Stummfilmhits mit mechanischen Puppen.
ca. 127 Zeilen / 3789 Zeichen
Typ: Kolumne
Lars Penning kino Was wäre, wenn… ...
ca. 14 Zeilen / 391 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Vor dem letzten Springen der Vierschanzentournee rätselt man im deutschen Team über die Ursachen der bislang schwachen Auftritte. Insbesondere bei der Flugtechnik scheint die Konkurrenz überlegen zu sein
... überlegen zu sein Aus Bischofshofen Lars Becker Vor Beginn dieser 71...
ca. 146 Zeilen / 4371 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Die Filmreihe „Bis(s) zum Abspann“ nimmt sich der Untoten des Kinos an. Und auch „Das Wachsfigurenkabinett“ kann als gruselig bezeichnet werden.
ca. 114 Zeilen / 3418 Zeichen
Typ: Kolumne
Der Norweger Halvor Egner Granerud ist nach zwei Siegen auf dem besten Weg, die Vierschanzentournee zu gewinnen. Neben seinem außergewöhnlichen Talent verfügt er nun auch über Nervenstärke
... über Nervenstärke Aus Garmisch-Partenkirchen Lars Becker Als Sven Hannawald vor...
ca. 132 Zeilen / 3945 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Lars Penning kino Der eigene Wille ...
ca. 14 Zeilen / 410 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Die Kindheit war oft nicht so schön, wie in den Erinnerungen, und das Leben geht seltsame Wege. Auch in den drei hier empfohlenen Filmen.
... der gleichnamigen Verfilmung durch Regisseur Lars Jessen so, in der die...
ca. 128 Zeilen / 3821 Zeichen
Typ: Kolumne
Die Vierschanzentournee beginnt. Nur: Ist sie ohne Schnee möglich? Klimawandel und Energiekosten fordern den Skisport zu neuen Debatten heraus.
ca. 153 Zeilen / 4587 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Nach mäßigen Saisonergebnissen wird der Deutsche Karl Geiger bei der Vierschanzentournee als Außenseiter gehandelt. Ihm scheint die Rolle zu gefallen.
ca. 129 Zeilen / 3848 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Wie wirkten sich Coronapandemie und der Krieg in der Ukraine auf Pop aus? Warum ist London Musikmetropole und was ist der Sad-Girl-Hype? 4 Rückblicke.
...“; Eric Chenaux: „Say Laura“ Top5 Lars Fleischmann Binker & Moses: „Feeding the... erst recht. Londonisierung von Pop – Lars Fleischmann Wir erinnern uns gut...
ca. 316 Zeilen / 9472 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Lars Penning Kino Abschied und Neubeginn ...
ca. 14 Zeilen / 403 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.