Eröffnung der Saison in der Deutschen Oper und der Staatsoper: „Wozzeck“ von Alban Berg mit norwegischen Trachtenmädchen an der Bismarckstraße, „Medea“ von Luigi Cherubini im Zollager für Raubkunst Unter den Linden
Hans Neuenfels, dessen „Idomeneo“ zuletzt für Wirbel sorgte, inszeniert nun Mozarts „Zauberflöte“. Ein Gespräch über das Brodeln unter den Noten und das Recht, sich im Diesseits zu verwirklichen
Neue Musik aus dem 17. Jahrhundert: René Jacobs’ Monteverdi-Rekonstruktion „L’incoronazione di poppea“ an der Staatsoper Berlin präsentiert eines der größten Werke der Operngeschichte
Eröffnung der Saison in der Deutschen Oper und der Staatsoper: „Wozzeck“ von Alban Berg mit norwegischen Trachtenmädchen an der Bismarckstraße, „Medea“ von Luigi Cherubini im Zollager für Raubkunst Unter den Linden
Hans Neuenfels, dessen „Idomeneo“ zuletzt für Wirbel sorgte, inszeniert nun Mozarts „Zauberflöte“. Ein Gespräch über das Brodeln unter den Noten und das Recht, sich im Diesseits zu verwirklichen
Neue Musik aus dem 17. Jahrhundert: René Jacobs’ Monteverdi-Rekonstruktion „L’incoronazione di poppea“ an der Staatsoper Berlin präsentiert eines der größten Werke der Operngeschichte