■ Mit sanftem Blubbern verzückte der Gitarrist Aniello Desiderio sein Publikum
ca. 86 Zeilen / 2691 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Vor 20 Jahren erntete Leon Krier Hohn und Lob für seine Schlachte-Entwürfe. Jetzt zeigt er einige seiner sündhaft teuren Möbel im Wagenfeldhaus und höhnt seinerseits über die neu gestaltete Schlachte und die ganze große Welt
ca. 155 Zeilen / 4950 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ In der Galerie für Gegenwartskunst sind zwei miniaturisierte Ausstellungsräume von Stephen Craig ausgestellt
ca. 94 Zeilen / 3014 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Regine Hildebrandt: Eine Feindin der Großen Koalition, zu Gast im Land derselben
ca. 33 Zeilen / 2480 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Die jungen Bremer Chung und die alten Fugazi aus Washington lärmten im Schlachthof
ca. 62 Zeilen / 2753 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Newcomerband-Wettbewerb zum zweiten Mal „Live in Bremen“: Sechs Bremer Bands buhlten im Pier 2 um die Gunst von Musikkennern – und Bremerhaven siegt
ca. 93 Zeilen / 3072 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Schlagseite
■ Ausstellung, Filme, Vorträge: Zwei Künstlerinnen lassen am Wochenende über das Politische in der Kunst nachdenken / Dok-Filmer Farocki kommt
ca. 87 Zeilen / 3785 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Theater im Fluss: Am Samstag kann man sich auf der Ochtum ein Stück Heimat erpaddeln – eigene und fremde
ca. 54 Zeilen / 1943 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Im Erzählband „SEXperimente“ fantasieren Schwule allerliebst über Lesbensex und umgekehrt
ca. 143 Zeilen / 4639 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Die Waller GaDeWe untersucht in den nächsten Monaten künstlerisch das Thema „Zeit“. Tom Terhoeven etwa gräbt in einem Keller alte Ehepaare aus
ca. 127 Zeilen / 4050 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Der Bremer Manfred Kirschner will den Kunstkonsumenten und -theoretiker mittels 100 Topflappen in einen unendlichen Diskurs verstricken – und verheddern, und zwar heute abend in der Galerie im Güterbahnhof
ca. 161 Zeilen / 5170 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ John Adams, Komponist von „Nixon in China“, lenkt das Frankfurter „Ensemble Modern Orchestra“ beim Musikfest gewitzt durch wunderschöne, uramerikanische Klangorgien
ca. 155 Zeilen / 5044 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Zwei Schweizer Künstler tauchen im Künstlerhaus die Zerstörung der linearen Erzählung in jungfräuliches Weiß
ca. 129 Zeilen / 4001 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Heute zeigen zwei Bremer im Kulturzentrum Lagerhaus ihren intelligent konzipierten Science Fiction-Videofilm „137“. Der total skurrile Streifen entstand ohne Kohle und cineastische Vorkenntnisse
ca. 146 Zeilen / 5712 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Der Kulturverein Quartier e.V. lässt Bremer Kinder eine Woche lang Innenarchitekt spielen und lädt jetzt zur Besichtigung der Ergebnisse
ca. 141 Zeilen / 4641 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Die „Hard Pop Days“ am Unisee: Ein open-air-Festival voller Widersprüche, bei dem der Lipton Eistee in Strömen floss. Und am Ende brüllte Grönemeyer
ca. 222 Zeilen / 6248 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Familie und Freunde des russischen Präsidenten sollen 15 Milliarden Dollar gewaschen haben. Untersuchungen in Washington, London und Moskau
ca. 100 Zeilen / 3378 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
■ Der Schweizer Hackbrettvirtuose Remo Crivelli war Gast bei Uncle Mo im Moments
ca. 76 Zeilen / 2488 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Vor einem Jahr wollten die Gewerkschaften die Büchergilde Gutenberg abschaffen / Heute feiert sie ihren 75. Geburtstag – als privates Unternehmen – auch in Bremen
ca. 168 Zeilen / 5216 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Schlagseite
■ Die „Hard Pop Days“ suchen am Unisee nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen Kids und ...
ca. 123 Zeilen / 4784 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.