Krieg der Zeichen
Wildstyles & Wholetrains: Die Stadt als imaginäre Leinwand. Ein Rundgang ■ Von Anna von Villiez
Virtuelle Subversion
Das Hamburger Internet-Projekt „nadir“ will informieren und strömungsübergreifend linke Aktivitäten vernetzen ■ Von Anna von Villiez
Dich kriegen wir auch noch
■ In dem Mockumentary „Drop Dead Gorgeous“ macht sich Michael Patrick Jann über den Schönheitswahn der High-School her
Mietkunst
Die Agenturen art goes public und Bilderwechsel vermitteln kostengünstig Artefakte aller Art ■ Von Anna von Villiez
Guckloch in die 20er
■ „Wir sind so jung – so sonderbar“: eine Ausstellung über Klaus Manns Zeit an den Kammerspielen
Übers Klischee hinaus
Der schnelle Weg an die Litfaßsäule: Deutschlands neuer Schauspielerstar Marc Hosemann ■ Von Matthias von Hartz
Heilungen im Kunstbetrieb
■ Begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses: In der Daadgalerie versammelt der Engländer Steven Wilks über dreißig Künstler für sein therapeutisches „City Pity“-Projekt
Crash Test
Das Tanztheaterstück „Nothing Hurts“ auf Kampnagel zeigt Nähe als Kollisionen ■ Von Anja von Steht
Keine Notlösung, kein Zinnsoldat
Hamburgs neuer Polizeipräsident Justus Woydt will sehen, hören, fragen, lernen und Qualität in Motivation umsetzen ■ Von Kai von Appen
Orte der Hoffnung
„Suche nach Leben“: Der Kiez-Dichter und Kultur-Reisende Hans Eppendorfer hat mit Peter Kern seinen eigenen Kino-Nachruf verfaßt ■ Von Matthias von Hartz
Verkehrte Welt
Tom Stromberg und die Folgen: Die Intendanz am Schauspielhaus wird die hiesige Theaterlandschaft enorm verändern ■ Von Matthias von Hartz
Schmökern per PC
■ Bescheidene Mittel, unbescheidenes Ziel: Hamburgs Öffentliche Bücherhallen auf dem Weg ins digitale Zeitalter
Zum ersten Mal kein Kriegsschiff
Hamburger Werft Blohm+Voss arbeitet nach 35 Jahren Fregattenbau an zwei zivilen Luxuslinern. Runde sieht den Standort gesichert ■ Von Kai von Appen