Die Ausstellung „Investigative Commons“ im Foyer des Hauses der Kulturen der Welt stellt künstlerisch-technologische Strategien zur Aufklärung von Verbrechen vor
... Aufklärung von Verbrechen vor Von Tom Mustroph „Wenn es der Wahrheitsfindung dient...
ca. 170 Zeilen / 5076 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Szenisch ambitionierter Versuch eines postpandemischen Theaters: Oliver Frljić inszeniert „Alles außer Kontrolle“ am Berliner Gorki Theater.
...“ am Berliner Gorki Theater. Von Tom Mustroph Die Ankündigung klingt großspurig: Das...
ca. 174 Zeilen / 5193 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das italienische Team revolutioniert unter Trainer Mancini sein Spiel – ohne Weltstars und mit Offensivgeist. Erster EM-Gegner ist am Abend die Türkei.
... am Abend die Türkei. Von Tom Mustroph „Gewinnen wir doch gleich alle...
ca. 140 Zeilen / 4179 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Das Berliner Globe Theater in Charlottenburg spielt von Juni bis September Shakespeare und mehr. Noch Open Air, bald aber in einem überdachten Theaterrundbau aus Holz
... überdachten Theaterrundbau aus Holz Von Tom Mustroph Wenige Tage vor der Premiere...
ca. 208 Zeilen / 6219 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der Kolumbianer Egan Bernal überzeugt bei den Bergetappen des Giro d’Italia mit Leistungen, die ihn nahe an die Großen des Radsports heranrücken.
ca. 144 Zeilen / 4320 Zeichen
Typ: Bericht
Ein Kassandragesang über den Klimawandel sollte das Stück „Forecast“ von Ari Benjamin Meyers werden. Jetzt ist es an der Volksbühne digital zu sehen.
... Volksbühne digital zu sehen. Von Tom Mustroph Ari Benjamin Meyers beschäftigt sich...
ca. 208 Zeilen / 6213 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Radprofi Egan Bernal fällt beim Giro doppelt auf. Er führt in der Gesamtwertung und gilt als Kritiker der Missstände in seiner Heimat Kolumbien.
... in seiner Heimat Kolumbien. Von Tom Mustroph Egan Bernal ist ein sensibler...
ca. 122 Zeilen / 3648 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Covid-19 hat unser Leben verändert. Ein Blick auf acht Bereiche, in denen das Neue die Pandemie überdauern könnte.
... Gefahr, als Kulturwesen zu verkümmern. Tom Mustroph Die Arznei-Entwicklung Als der...
ca. 676 Zeilen / 20271 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
Emanuel Buchmann geht mit hohen Erwartungen in das Radrennen. Seine Frühjahrsergebnisse hätten indes durchaus besser sein können.
... durchaus besser sein können. Von Tom Mustroph Die Erwartungen sind hoch. Emanuel...
ca. 157 Zeilen / 4682 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die Ausstellung Museo de la Democracia in der nGBK blickt in einem fiktiven Museum auf die Demokratie zurück und thematisiert Ausbeutung und Widerstand in Lateinamerika
... und Widerstand in Lateinamerika Von Tom Mustroph Erinnerungen an die Demokratie ziehen...
ca. 161 Zeilen / 4805 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Recherchestipendien in der Pandemie: Die TakeCare-Residenzen an den Produktionshäusern für Puppen- und Objekttheater in Berlin und Stuttgart
... in Berlin und Stuttgart Von Tom Mustroph Die pandemiebedingte Schließung von Theatern...
ca. 150 Zeilen / 4495 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Beim Radklassiker Lüttich–Bastogne–Lüttich ist mit Demi Vollering erneut eine Niederländerin die Schnellste. Die Pandemie überschattet das Rennen.
... überschattet das Rennen. Aus LüttichTom Mustroph Lüttich taz Wieder war eine...
ca. 144 Zeilen / 4292 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die Ausstellung „The End of the Fucking Work“ in der Galerie am Turm versucht sich an einem großen Thema, scheitert dann aber an einer viel zu braven Herangehensweise
... viel zu braven Herangehensweise Von Tom Mustroph Der Arbeitsbegriff hat sich immer...
ca. 152 Zeilen / 4559 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der niederländische Radprofi Fabio Jakobsen feiert nur acht Monate nach seinem lebensgefährlichen Sturz sein Comeback bei der Türkei-Rundfahrt.
... bei der Türkei-Rundfahrt. Von Tom Mustroph Die Erleichterung war riesengroß. „Es...
ca. 143 Zeilen / 4270 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
In der Ausstellung „Syndemic Studies“ in der Galerie Nome thematisiert die chilenische Künstlerin Voluspa Jarpa Polizeigewalt, Aufruhr und Armut
... Polizeigewalt, Aufruhr und Armut Von Tom Mustroph Betritt man die Galerie Nome...
ca. 138 Zeilen / 4115 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Demokratie als Problemfeld: Die Gruppenausstellung „Demokratie heute – Probleme der Repräsentation“ im Kindl Zentrum für zeitgenössische Kunst
... Zentrum für zeitgenössische Kunst Von Tom Mustroph Demokratie gerät in die Krise...
ca. 152 Zeilen / 4555 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Gemeinsam mit Extinction Rebellion startete der Heimathafen Neukölln eine Kampagne, die nach dem Ressourcenverbrauch in der Kultur fragt. Ein Gespräch mit der Initiatorin Julia von Schacky
... Initiatorin Julia von Schacky Interview Tom Mustroph Let’s Panic steht seit...
ca. 205 Zeilen / 6142 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Ausstellung „La Eschucha oder Die Winde“ widmet sich der Situation indigener Gemeinschaften im Norden Argentiniens. Zu sehen ist sie nach Voranmeldung in der ifa Galerie in Berlin-Mitte
... Galerie in Berlin-Mitte Von Tom Mustroph Die ifa Galerie Berlin ist...
ca. 145 Zeilen / 4346 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das Festival „Spy on me#3“ will anders über Digitalisierung nachdenken. Ein Interview mit den Kuratorinnen Annemie Vanackere und Christiane Kühl.
... Vanackere und Christiane Kühl. Interview Tom Mustroph taz: „Spy on me“ geht...
ca. 241 Zeilen / 7202 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Der Belgier Jasper Stuyven düpiert die Favoriten und gewinnt das Radrennen Mailand–Sanremo. Die Freude des Pedaleurs ist der Frust der Pandemieopfer.
... Frust der Pandemieopfer. Aus SanremoTom Mustroph Es war ein Antritt im...
ca. 155 Zeilen / 4645 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.