„The Good German“ von Steven Soderbergh (Wettbewerb) erfreut sich ein wenig zu sehr am Nachkriegs-Berlin als Abenteuerspielplatz, um in Sachen Moralfragen noch überzeugen zu können
Wie eine bestimmte Marke das Ausgehen in Mitte beeinflusst: Mit dem WMF hat das Berliner Nachtleben einen Club, der vor allem über sein „Branding“ funktioniert. Jetzt hat das WMF auch ein Plattenlabel gegründet und veröffentlicht als erstes die Lounge-Compilation „komfort.labor presents scape“
Wenn heute eine Million Raver im Viervierteltakt zappeln, beginnt der Rand der Szene wieder zu experimentieren – mit ungeraden Beats und Paraden, die man sich nehmen kann ■ Von Tobias Rapp
Was machen Schwule über vierzig? Für die Szene sind sie zu alt, amüsieren wollen sie sich trotzdem: erstmals „Golden Gays“-Wagen auf der CSD-Parade ■ Von Tobias Rapp
■ Das Fahrrad der Zukunft ist der beste Freund des Menschen: Mit „slow design“ will der Gangschaltungsriese Shimano in neue Käuferschichten hineinrollen