NEUBEWERTUNG Vulgäres Kommerzkino? Ach was! Eine überfällige Retrospektive im Wiener Filmmuseum rettet das US-amerikanische Kino der 80er Jahre vor allzu leichtfertigen, vorschnellen Richtersprüchen
Im Film „The Loneliest Planet“ verliert sich ein Backpacker-Pärchen im kaukasischen Niemandsland. Ein Tanz der Gesten und Blicke, der aus dem Takt kommt.
NEUBEWERTUNG Vulgäres Kommerzkino? Ach was! Eine überfällige Retrospektive im Wiener Filmmuseum rettet das US-amerikanische Kino der 80er Jahre vor allzu leichtfertigen, vorschnellen Richtersprüchen
FILMFESTIVAL Die Grazer Diagonale stellte das Werk des Experimentalfilmers Peter Tscherkassky vor, der mit geringen Fördermitteln große Wirkung zu erzielen vermag
BEFANGENER BLICK Sagt mehr über die Jünger als über den Sektenführer aus: Die Dokumentation „Guru – Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard“ von Sabine Gisiger und Beat Häner gewinnt erst spät an Fahrt
NEUBEWERTUNG Vulgäres Kommerzkino? Ach was! Eine überfällige Retrospektive im Wiener Filmmuseum rettet das US-amerikanische Kino der 80er Jahre vor allzu leichtfertigen, vorschnellen Richtersprüchen
FILMFESTIVAL Die Grazer Diagonale stellte das Werk des Experimentalfilmers Peter Tscherkassky vor, der mit geringen Fördermitteln große Wirkung zu erzielen vermag
BEFANGENER BLICK Sagt mehr über die Jünger als über den Sektenführer aus: Die Dokumentation „Guru – Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard“ von Sabine Gisiger und Beat Häner gewinnt erst spät an Fahrt
NEUBEWERTUNG Vulgäres Kommerzkino? Ach was! Eine überfällige Retrospektive im Wiener Filmmuseum rettet das US-amerikanische Kino der 80er Jahre vor allzu leichtfertigen, vorschnellen Richtersprüchen
FILMFESTIVAL Die Grazer Diagonale stellte das Werk des Experimentalfilmers Peter Tscherkassky vor, der mit geringen Fördermitteln große Wirkung zu erzielen vermag
BEFANGENER BLICK Sagt mehr über die Jünger als über den Sektenführer aus: Die Dokumentation „Guru – Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard“ von Sabine Gisiger und Beat Häner gewinnt erst spät an Fahrt