Philippe Arlaud enttäuscht mit seinem „Tannhäuser“ bei der Eröffnung der 91. Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth. Außer Lichteffekten und Bühnendesign gibt es kaum Inszenierungsspuren
... gibt es kaum Inszenierungsspuren von SABINE ZURMÜHL Taschenkontrolle, wenn man auf den...
ca. 141 Zeilen / 4302 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Auf der Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz wurde Peter Michael Hamels Oper „Endlösung“ uraufgeführt – „Stationen für Orchester und Theatergruppe“, die jeweils verdreifacht an Aspekte des Holocaust erinnern ■ Von Sabine Zurmühl
... Aspekte des Holocaust erinnern ■ Von Sabine Zurmühl Ein Vollmond, der für zwei...
ca. 189 Zeilen / 5978 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wolfgang Wagner inszeniert die „Meistersinger“ seines Großvaters in Bayreuth als Museumsstück ■ Von Sabine Zurmühl
... in Bayreuth als Museumsstück ■ Von Sabine Zurmühl „Kommt er?“ – „Wer denn?“ – „Ist...
ca. 253 Zeilen / 7998 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
■ Große Kühle vor der Emphase der Musik: Die „Tristan“-Premiere in Dresdens Semperoper entpuppte sich als langwieriger Kraftakt auf festlich entleerter Bühne
... Wagner in Dresden gerettet worden. Sabine Zurmühl Nächste Vorstellung: 20. Mai
ca. 151 Zeilen / 4806 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Alles Unrecht unter der Sonne. Zur Premiere von Bernd Alois Zimmermanns Oper nach Lenz' „Die Soldaten“ in der Semperoper in Dresden ■ Von Sabine Zurmühl
... der Semperoper in Dresden ■ Von Sabine Zurmühl Ein schmaler Guckkasten mit flüchtigen...
ca. 156 Zeilen / 4958 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.