USA Kreativer eintägiger Onlineprotest des Weblexikons Wikipedia und anderer Webseiten bringt Bewegung in die Politik. Mehrere Politiker sprechen sich gegen strittige Gesetzesentwürfe zur Zensur aus
Als Ermittler in Terrorprozessen besucht Stuart Couch Guantánamo. Liest Vernehmungsprotokolle. Dann bekommt er Zweifel. Und trifft eine Entscheidung, die sein Leben verändert.
US-Talkqueen Oprah Winfrey hatte sich von ihren Zuschauern verabschiedet. Nun ist sie zurück – um ihren schwächelnden Sender aus dem Quotentief zu retten.
Batteriesätze verdaddeln mit Tetris, Tennis spielen vor dem Fernseher, Assad in Damaskus besiegen. Und dann: Dem Einfachen einfach mal wieder eine Chance geben.
Die USA wollen sich mit der Vergabe von Entwicklungshilfe künftig für Schwule und Lesben einsetzen. Aber was ist mit den Rechten Homosexueller in den USA?
Wie lebten Menschen während des Zweiten Weltkrieges? Der Twitter-Stream @RealTimeWWII versucht, Geschichte erlebbar zu machen. Eins zu eins, sechs Jahre lang.
Die konservative US-TV-Ikone Glenn Bleck will eine Trickserie starten. Mit den Autoren der Simpsons. Schließen sich die Gräben zwischen links und rechts? Wohl kaum.
ONLINEGIGANT Mehr Länder, mehr Themen: Die erfolgreiche US-amerikanische Onlinezeitung „Huffington Post“ strebt auf den französischen Markt – und startet einen Ableger, der sich Homo-Themen widmet
Die "Huffington Post" startet "Gay Voices" als einen von mehreren Special-Interest-Ablegern – nicht zuletzt für mehr Leserbindung und bessere Anzeigenvermarktung.
MSNBC ist nicht ganz so populistisch wie sein rechtes Gegenstück Fox News. Dennoch setzt man auch hier mehr auf Meinungsmache statt Berichterstattung – und hat Erfolg.
In Kanada möchte die konservative Regierung künftig ohne richterlichen Beschluss auf private Online-Daten zugreifen. Und im Zweifel auch ohne Verdachtsmoment.
Der Sender Fox News hat mehr Zuschauer als CNN. Der Darling der amerikanischen Rechten wird mitentscheiden, welcher Republikaner 2012 als Präsident kandidiert.
Riesige Supermärkte statt Tante Emma um die Ecke: Was in New York bisher undenkbar war, möchten Wal-Mart und Aldi wahr machen - und damit das Stadtbild verändern.