Jamie xx gelingt auf „In Colour“ ein Spagat zwischen den Klangsignaturen von elektronischem Dancefloor und den Hooklines des Indierock.
ca. 212 Zeilen / 6358 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Dunkel, cineastisch, wuchtig: Die Klangwelt des nordenglischen Produzenten Andy Stott auf seinem neuen Album „Faith in Strangers“.
ca. 132 Zeilen / 3941 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Projekt „Boiler Room“ veranstaltet DJ-Sets vor ausgewählten Zuschauern. Und überträgt sie live im Netz für Hunderttausende.
ca. 276 Zeilen / 8271 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit seinem neuen Album „Green Language“ liefert der eher schweigsame Produzent Rustie elektronische Tanzmusik im Breitwandformat.
ca. 253 Zeilen / 7573 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der britische Kulturkritiker Mark Fisher stellte am Freitag seinen Essayband „Ghosts of my Life“ im Berliner Hebbel am Ufer vor.
ca. 131 Zeilen / 3920 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
371 Millionen Views sammelte Miley Cyrus’ „Wrecking Ball“ in den ersten elf Monaten 2013. Die Haudrauf-Rhetorik lässt keinen Raum für Subtext.
ca. 109 Zeilen / 3258 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Miles: „Faint Hearted“ (Modern Love/Kompakt)
... pendelt, kann zeitgemäßer nicht sein. PHILIPP RHENSIUS
ca. 103 Zeilen / 2890 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.