Star Mit Millionen von Fans ist die ewig 16-jährige Hatsune Miku wohl die berühmteste digitale Popikone der Welt. Die diese Woche anlaufenden Festivals CTM und transmediale präsentieren eine exklusive Performance
... präsentieren eine exklusive Performance von Philipp Rhensius Die Popmusik lebt seit jeher...
ca. 177 Zeilen / 5294 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Es ist immer gefährlich, sich mit einem guten Gewissen zu bewaffnen. Porträt des Philosophen und Vortragkünstlers Marcus Steinweg.
... und Vortragkünstlers Marcus Steinweg. von Philipp Rhensius Gedanken formen sich beim Sprechen...
ca. 242 Zeilen / 7243 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
SPOKEN WORD „Nothing Here Now but the Recordings“: Aufnahmen mit Cut-up-Experimenten des US-Schriftstellers William S. Burroughs wurden wiederveröffentlicht
... S. Burroughs wurden wiederveröffentlicht VON Philipp Rhensius Manche Künstler sind ihrer Zeit...
ca. 181 Zeilen / 5405 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Zwingende Klangfiktion vom Elektronikproduzenten und Labelbetreiber Steve Goodman alias Kode9 auf seinem Album „Nothing“.
... auf seinem Album „Nothing“. VON PHILIPP RHENSIUS David Foster Wallace schrieb einmal...
ca. 260 Zeilen / 7789 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ELECTRONICA Rockt das Haus mit hohem Fieber: Der US-Synthesizer-Tüftler Oneohtrix Point Never und sein verzweifelt behagliches neues Album „Garden of Delete“
... Album „Garden of Delete“ VON PHILIPP RHENSIUS Fieberwahn ist eine von erhöhter...
ca. 157 Zeilen / 4685 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Er vertone hier nicht den Wald, das will der Musiker Pole direkt mal klarstellen. Sein Album „Wald“ sei eine mystische Verklärung der Natur.
... mystische Verklärung der Natur. von Philipp Rhensius Im Wald sind alle Menschen...
ca. 169 Zeilen / 5069 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Jamie xx gelingt auf „In Colour“ ein Spagat zwischen den Klangsignaturen von elektronischem Dancefloor und den Hooklines des Indierock.
ca. 212 Zeilen / 6358 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
BUCHPREMIERE In „Schleifen. Zur Geschichte und Ästhetik des Loops“ geht Tilman Baumgärtel der Frage nach, wie das Prinzip endloser Wiederholungen zu einem prägenden künstlerischen Gestaltungsmittel von heute wurde
... Gestaltungsmittel von heute wurde VON PHILIPP RHENSIUS Wir leben in einer Welt...
ca. 154 Zeilen / 5554 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
..., für 1 Euro pro Einheit. PHILIPP RHENSIUS Ich verkaufe keine Produkte, sondern...
ca. 66 Zeilen / 1927 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
KONZERT Klangexperimente und schön temperiertes Rauschen mit Silvia Kastel, Tarcar und Shampoo Boy im Neuköllner NK
... Demut, als hätte er gelauscht. PHILIPP RHENSIUS
ca. 107 Zeilen / 3278 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
SOUND In Berlin begehen sie heute den Records Store Day – auch DJ Paramida tut das, die tagsüber im Plattenladen arbeitet und nachts in Clubs auflegt
... nachts in Clubs auflegt VON PHILIPP RHENSIUS Was bringt jemanden dazu, jedes...
ca. 186 Zeilen / 5609 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wider die Kapitulation: der Londoner Produzent Jack Latham alias Jam City und seine Dancefloor-Popsongs auf dem Album „Dream A Garden“.
ca. 121 Zeilen / 3628 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
... totalen Jetzt. AUSGEHEN UND RUMSTEHEN PHILIPP RHENSIUS
ca. 128 Zeilen / 3745 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Dunkel, cineastisch, wuchtig: Die Klangwelt des nordenglischen Produzenten Andy Stott auf seinem neuen Album „Faith in Strangers“.
ca. 132 Zeilen / 3941 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Erfahrungen in Bezug auf Lautstärke und Bässe: Bei dem Musikfestival gab es eine Woche lang Klanglandschaften unterschiedlichster Art zu entdecken.
ca. 143 Zeilen / 4261 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Während der Arbeitszeit privat auf Facebook unterwegs? Elektroschock! Ein neues Gerät aus den USA bietet Selbstkontrolle per Schmerz an.
ca. 135 Zeilen / 4037 Zeichen
Typ: Bericht
Das Projekt „Boiler Room“ veranstaltet DJ-Sets vor ausgewählten Zuschauern. Und überträgt sie live im Netz für Hunderttausende.
ca. 276 Zeilen / 8271 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
DATEN Hacking als Performance – Nathan Andrew Fain stellte sich in Gießen Theaterwissenschaftlern vor
... Dinner trotz Erschöpfung optimistisch stimmt. PHILIPP RHENSIUS Die Passwörter der eingeloggten Zuschauer...
ca. 140 Zeilen / 4203 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... einer Leistungsgesellschaft am frühen Morgen. PHILIPP RHENSIUS Drei Kinder springen ekstatisch in...
ca. 66 Zeilen / 1984 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
POP Gestern ging die Berlin Music Week zu Ende. Rückblick auf ein Branchenspektakel zwischen Business und Befreiung
... zur Selbstermächtigung itale, durchkommodifizierte Klangumwelt. PHILIPP RHENSIUS „This is for all my...
ca. 223 Zeilen / 6558 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.