Bis zum nächsten Drop: Wie sich die Neunziger in den Sound der Zwanziger einschreiben. Ein Dancefloor-Rundumschlag zu Quarantäne-Zeiten.
...-Rundumschlag zu Quarantäne-Zeiten. Von Philipp Rhensius Es mag absurd sein, in...
ca. 325 Zeilen / 9750 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 11 Zeilen / 304 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 678 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Während sich die Mehrheit noch hypnotisieren lässt vom Krisen-Gerede, machen Berlins Kulturszenen ernst und explodieren vor Kreativität.
ca. 203 Zeilen / 6071 Zeichen
Typ: Bericht
ca. 23 Zeilen / 676 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Museen, Theater und Clubs in Berlin sind geschlossen, auch der taz.plan wird vorerst nicht mehr gedruckt – online wird er aber weiterlaufen.
ca. 163 Zeilen / 4884 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ken Loach nimmt sich mit seinem jüngsten Sozialdrama die Arbeitsbedingungen von Amazon-Lieferanten vor. Das gerät mitunter zum Horrorfilm.
ca. 139 Zeilen / 4150 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Theo Parrish ist ein legendärer DJ und House-Produzent aus Detroit. Im Club Griessmühle erinnert er drei Tage lang an das vor 50 Jahren gegründete Label Black Jazz Records und dessen Emanzipationsansatz
... Records und dessen Emanzipationsansatz Von Philipp Rhensius Mit Musik ist es wie...
ca. 255 Zeilen / 7622 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der US-Ambient-Produzent und DJ Huerco S bestreitet beim Festival Berlin Atonal einen Abend mit Künstlern seines Labels. Ein Porträt.
... seines Labels. Ein Porträt. Von Philipp Rhensius Kunst ist auch Ware – und...
ca. 189 Zeilen / 5656 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Poesiefestival eröffnet am Freitag mit der „Nacht der Poesie“, bei der internationale Dichter*innen in ihrer Sprache aus ihren Werken vorlesen.
ca. 181 Zeilen / 5407 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Abstraktion ist für ihn sehr wirklich: Das neue Album des britischen Produzenten Lee Gamble „In a Paraventral Scale“ vertont den Kapitalismus.
... Scale“ vertont den Kapitalismus. Von Philipp Rhensius Abstraktion ist wie Freiheit, sie...
ca. 161 Zeilen / 4811 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
ca. 84 Zeilen / 2501 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Die deutsche Gesellschaft hat sich mit der Agenda 2010 zu einem Regime der Eigenverantwortung entwickelt. Dagegen hilft nur ein starkes Wir.
... nur ein starkes Wir. Von Philipp Rhensius Das Private ist politisch. Das...
ca. 297 Zeilen / 8896 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Sponsoring von Firmen wie Red Bull wird in der Club- und Musikkultur als notwendiges Übel betrachtet. Allerdings gibt es Alternativen.
ca. 318 Zeilen / 9523 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Buch „Politik der Affirmation“ der italienischen Philosophin und Feministin Rosi Braidotti ist eine Lektion in Demut und Selbstermächtigung
... in Demut und Selbstermächtigung Von Philipp Rhensius Leid, Empörung, Traurigkeit. Aus diesen...
ca. 104 Zeilen / 3091 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Politisches Buch
Die Wiener Philosophin Isolde Charim stellt in der Volksbühne ihr neues Buch „Ich und die Anderen“ vor. Wir erleben gerade die Abwehrreaktionen auf die radikale Pluralisierung der Gesellschaft, stellt sie fest
... Gesellschaft, stellt sie fest Von Philipp Rhensius Das Leben in uns trägt...
ca. 155 Zeilen / 4626 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der Getränkehersteller fördert die Electronikmusikszene mit einer „Music-Academy“. Über die rechten Äußerungen vom Chef spricht da niemand.
ca. 195 Zeilen / 5836 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Weniger postkolonial, mehr Gegenzukunft: Der neue Merve-Band „Ethnofuturismen“ versammelt Theorien über die Zukunft jenseits des Westens.
ca. 113 Zeilen / 3385 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Politisches Buch
Typ: Bericht
Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
ca. 85 Zeilen / 2539 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Beim Musikfestival Berlin Atonal konnte sich das Publikum fünf Tage lang für einen Moment mit den Maschinen versöhnen.
... mit den Maschinen versöhnen. Von Philipp Rhensius Ihre Münder bewegen sich im...
ca. 193 Zeilen / 5767 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.