Eine Gedenktafel des Künstlers Jean-Ulrick Désert erinnert an die Berliner Studienzeit des Bürgerrechtlers W.E.B. Du Bois. Nun wird sie eingeweiht.
ca. 89 Zeilen / 2646 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
In den Werkstätten der Jugendkunstschule FRI-X BERG erarbeiten sich Schüler:innen künstlerische Freiräume. Zu sehen im Projektraum Alte Feuerwache.
ca. 96 Zeilen / 2865 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
ca. 13 Zeilen / 382 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Päpste, überall Päpste. Doch nein, auch Päpstinnen: Lea Draeger schöpft bei Ebensperger aus über 5.000 Zeichnungen, die bischöfliche Anstalten machen.
ca. 97 Zeilen / 2891 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
ca. 14 Zeilen / 411 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
El Hadji Sy ist performativer Maler und räumlicher Freidenker. Seine erste Einzelaustellung bei Barbara Thumm folgt einer großartigen Choreografie.
ca. 73 Zeilen / 2185 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Die Schau „Environmental Abstraction“ in der Laura Mars Gallery zeigt sieben Positionen, die zu einer neuen Bildsprache für unsere Umgebung finden.
ca. 93 Zeilen / 2782 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
ca. 13 Zeilen / 390 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 14 Zeilen / 403 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Innere Landschaften, farbenreiche Gärten, ein Wald bei Nacht: Die Galerie Soy Capitán zeigt Gezeichnetes und wie gut sich Malerei und Papier verstehen.
ca. 95 Zeilen / 2821 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Claudia Mann ist unter der Erde unterwegs, formt Teile ihrer selbst ab und lässt das Material sprechen. Die Künstlerin im Einblick.
ca. 149 Zeilen / 4467 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
ca. 14 Zeilen / 402 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Die Malerin Hyun-Sook Song zeigt ihre erste Einzelausstellung bei Sprüth Magers. Die Sprache ihrer abstrakten Gemälde ist reduziert und elementar.
ca. 87 Zeilen / 2600 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Die Regisseurin und Künstlerin Albertina Carri entwirft in der daadgalerie mit „Cinema puro“ ein bewegendes Archiv der Abwesenheiten.
ca. 102 Zeilen / 3040 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Die Ausstellung „Freistaat Barackia: Landscapes of Liberation“ im Kunstraum Kreuzberg zeigt weltweite Praktiken der Dekolonisierung und Solidarität.
ca. 121 Zeilen / 3622 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
ca. 13 Zeilen / 389 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Im Schwulen Museum in Berlin ist erstmals eine Ausstellung über Intergeschlechtlichkeit zu sehen. Viel zu oft wird sie im „LGBTIQ“ ignoriert.
ca. 292 Zeilen / 8740 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Das Projekt „Gecekondu Plus“ erweitert das Mieter_innen-Protesthaus am Kottbusser Tor zu einem Ausstellungsort für Kunst im öffentlichen Raum.
ca. 82 Zeilen / 2433 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Maria und Natalia Petschatnikov verwandeln die Galerie im Körnerpark in eine Felslandschaft. Im Videoraum hat das Magma einen großen Auftritt.
ca. 75 Zeilen / 2223 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Von Wasser bis Bilderfluten: Die Gruppenausstellung „Wild Frictions: Politische Poesien der Störung“ im Kunstraum Kreuzberg folgt ihrem eigenen Takt.
ca. 99 Zeilen / 2954 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.