Die Medienkrise erreicht die Kunden: Wegen sinkender Anzeigenerlöse müssen sie sich an höhere Preise gewöhnen. Und die Verlage müssen lernen, mit niedrigeren Auflagenzahlen umzugehen
Auch die Obdachlosenzeitungen bekommen die Medienkrise zu spüren – allerdings bloß am Rande. Größere Probleme als sinkenden Werbeeinnahmen bereiten ihnen Organisationshürden und Sympathietiefs sowie die Konkurrenz auf der Straße
Marion Paulsen managt gleich neun TV-Runden. Politisches wie „Friedman!“ und „Talk in Berlin“.Bei den Privaten und in der ARD. Sie inszeniert im Hintergrund – nicht nur während der Sendungen
Jedes Jahr stürzen sich Presse und TV auf die Berliner Randale. 2002 machte der SFB den HipHopper Jakob zum „Provokateur.“ Jetzt widmet er ihm ein Porträt (Do., RBB Berlin, 22.30/WDR, 0.30 Uhr)
Medienmädchen II: Dagmar Engel ist seit zehn Monaten Chefredakteurin der Deutschen Welle – und in zwanzig Jahren vielleicht Bundespräsidentin. Auf jeden Fall weiß sie, was Frauen unbedingt brauchen, um in Medienberufen weit nach vorne zu kommen: Zähigkeit, Kompetenz, Humor und Stil