Annäherung an einen Berliner Park: Früher hielten hier Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg Reden an streikende Werftarbeiter. Heute ist der Treptower Park mitsamt seinen Spreeuferpromenaden fest in den Händen der Freizeitindustrie und Erholungsstätte für Angestellte von Multimedia-Agenturen
Mit dem 13. internationalen Sommerfestival „Tanz im August“ präsentiert sich der Tanz als offene, vielgestaltige Kunstform, die sich endgültigen Deutungsversuchen immer wieder zu entziehen weißvon JANA SITTNICK
Was ist ein Korantext, was ist Mann, was Frau? Beim „Tanz im August“-Festival entwirft die belgische Kompanie „Les Ballets C. de la B.“ virtuose Körperbilder und stellt mit „Rien de Rien“ Geschlechter- und andere kulturelle Zuschreibungen in Frage
Taktversetzt und einander abgewandt: Beim „Tanz im August“ kehrte der Weltklassetänzer Mikhail Baryshnikow mit seinem White Oak Dance Project im Haus der Berliner Festspiele zu bloßen, abstrakten Bewegungsformen zurück
Gestern noch ein Experiment, heute schon recht konventionell: „Before and After: The Fall“, eine Inszenierung des britischen Choreografen Michael Clark im Hebbel-Theater
Annäherung an einen Berliner Park: Früher hielten hier Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg Reden an streikende Werftarbeiter. Heute ist der Treptower Park mitsamt seinen Spreeuferpromenaden fest in den Händen der Freizeitindustrie und Erholungsstätte für Angestellte von Multimedia-Agenturen
Mit dem 13. internationalen Sommerfestival „Tanz im August“ präsentiert sich der Tanz als offene, vielgestaltige Kunstform, die sich endgültigen Deutungsversuchen immer wieder zu entziehen weißvon JANA SITTNICK
Was ist ein Korantext, was ist Mann, was Frau? Beim „Tanz im August“-Festival entwirft die belgische Kompanie „Les Ballets C. de la B.“ virtuose Körperbilder und stellt mit „Rien de Rien“ Geschlechter- und andere kulturelle Zuschreibungen in Frage
Taktversetzt und einander abgewandt: Beim „Tanz im August“ kehrte der Weltklassetänzer Mikhail Baryshnikow mit seinem White Oak Dance Project im Haus der Berliner Festspiele zu bloßen, abstrakten Bewegungsformen zurück
Gestern noch ein Experiment, heute schon recht konventionell: „Before and After: The Fall“, eine Inszenierung des britischen Choreografen Michael Clark im Hebbel-Theater
Annäherung an einen Berliner Park: Früher hielten hier Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg Reden an streikende Werftarbeiter. Heute ist der Treptower Park mitsamt seinen Spreeuferpromenaden fest in den Händen der Freizeitindustrie und Erholungsstätte für Angestellte von Multimedia-Agenturen
Mit dem 13. internationalen Sommerfestival „Tanz im August“ präsentiert sich der Tanz als offene, vielgestaltige Kunstform, die sich endgültigen Deutungsversuchen immer wieder zu entziehen weißvon JANA SITTNICK
Was ist ein Korantext, was ist Mann, was Frau? Beim „Tanz im August“-Festival entwirft die belgische Kompanie „Les Ballets C. de la B.“ virtuose Körperbilder und stellt mit „Rien de Rien“ Geschlechter- und andere kulturelle Zuschreibungen in Frage
Taktversetzt und einander abgewandt: Beim „Tanz im August“ kehrte der Weltklassetänzer Mikhail Baryshnikow mit seinem White Oak Dance Project im Haus der Berliner Festspiele zu bloßen, abstrakten Bewegungsformen zurück
Gestern noch ein Experiment, heute schon recht konventionell: „Before and After: The Fall“, eine Inszenierung des britischen Choreografen Michael Clark im Hebbel-Theater
Annäherung an einen Berliner Park: Früher hielten hier Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg Reden an streikende Werftarbeiter. Heute ist der Treptower Park mitsamt seinen Spreeuferpromenaden fest in den Händen der Freizeitindustrie und Erholungsstätte für Angestellte von Multimedia-Agenturen
Mit dem 13. internationalen Sommerfestival „Tanz im August“ präsentiert sich der Tanz als offene, vielgestaltige Kunstform, die sich endgültigen Deutungsversuchen immer wieder zu entziehen weißvon JANA SITTNICK
Was ist ein Korantext, was ist Mann, was Frau? Beim „Tanz im August“-Festival entwirft die belgische Kompanie „Les Ballets C. de la B.“ virtuose Körperbilder und stellt mit „Rien de Rien“ Geschlechter- und andere kulturelle Zuschreibungen in Frage
Taktversetzt und einander abgewandt: Beim „Tanz im August“ kehrte der Weltklassetänzer Mikhail Baryshnikow mit seinem White Oak Dance Project im Haus der Berliner Festspiele zu bloßen, abstrakten Bewegungsformen zurück
Gestern noch ein Experiment, heute schon recht konventionell: „Before and After: The Fall“, eine Inszenierung des britischen Choreografen Michael Clark im Hebbel-Theater