„Er hat ein markantes Profil, eine kräftige Nase und volle Lippen“: Martina Wiemers von der Hörfilm GmbH übersetzt das Fernsehen als visuelles Medium in die Welt der etwa 155.000 Blinden und 500.000 Sehbehinderten in Deutschland
Heute läuft im Hessischen Rundfunk wieder die „günstigste Sendung im deutschen Fernsehen“. Trotz Kultstatus hat sie bei anderen ARD-Programmen aber keine Chance auf einen Sendeplatz
Um Doping erfolgreich zu bekämpfen, müssen Sportler aller Disziplinen regelmäßig untersucht werden. Dafür braucht die neue deutsche Anti-Doping-Agentur viel mehr Geld
MTV-Moderator Christian Ulmen gibt sich mit 26 Jahren bereits etwas altersweise: Nicht skandalös will er sein, sondern im „Humorbereich“ einen freundlichen Gegenakzent setzen. Seit Anfang des Jahres unterstützt ihn dabei die Deutsche Bahn
Der Bayerische und der Norddeutsche Rundfunk wollen mit „Einblick“ und „Zapp“ die Medienwelt unterhaltsam unter die Lupe nehmen. Branchenformate scheiterten bislang im Fernsehen regelmäßig, im Radio hingegen funktionieren sie prächtig
Vor jeder Sendung ihrer WG-Show „Zimmer frei“ müssen Christine Westermann und Götz Alsmann mit ihrem Team spielen üben. Der Gast weiß davon nichts. Auch nicht, dass in der Probe gerne ein bisschen geschlafen wird (So, WDR, 23.00 Uhr)
Das ZDF gibt sich immerhin im Nachtprogramm progressiv: „webcamnights.tv“ zeigt mit chilliger Musik unterlegte Bilder aus Internetkameras – garantiert nichts zum Einschlafen (So., 4.50 Uhr)
Das einzige überregionale Fanzine „11 Freunde“ ist gerade zum elften Mal erschienen. Und will ab sofort im Monatsrhythmus mit Beiträgen zur Fußballkultur und viel Erinnerungsarbeit die Fans aller Vereine über die Woche retten. Ein Spielbericht