Zwischen Gera und Rostock eröffnet morgen die erste private Fernbahnlinie Deutschlands. Der private Betreiber Connex greift die Bahn auf einer Strecke an, die der Monopolist stillgelegt hat. Mehr Service und verstärkte Werbung
Das Zentrum Berlins ist stärker von Industriebetrieben als von Dienstleistungsfirmen geprägt. Der Stadtforscher Stefan Krätke wendet sich dagegen, das Leitbild der Dienstleistungsmetropole unkritisch zu übernehmen. Ein Konzept zur Sicherung der Industrie fehlt ■ Von Hannes Koch
Zwischen Gera und Rostock eröffnet morgen die erste private Fernbahnlinie Deutschlands. Der private Betreiber Connex greift die Bahn auf einer Strecke an, die der Monopolist stillgelegt hat. Mehr Service und verstärkte Werbung
Das Zentrum Berlins ist stärker von Industriebetrieben als von Dienstleistungsfirmen geprägt. Der Stadtforscher Stefan Krätke wendet sich dagegen, das Leitbild der Dienstleistungsmetropole unkritisch zu übernehmen. Ein Konzept zur Sicherung der Industrie fehlt ■ Von Hannes Koch
Zwischen Gera und Rostock eröffnet morgen die erste private Fernbahnlinie Deutschlands. Der private Betreiber Connex greift die Bahn auf einer Strecke an, die der Monopolist stillgelegt hat. Mehr Service und verstärkte Werbung
Das Zentrum Berlins ist stärker von Industriebetrieben als von Dienstleistungsfirmen geprägt. Der Stadtforscher Stefan Krätke wendet sich dagegen, das Leitbild der Dienstleistungsmetropole unkritisch zu übernehmen. Ein Konzept zur Sicherung der Industrie fehlt ■ Von Hannes Koch
Zwischen Gera und Rostock eröffnet morgen die erste private Fernbahnlinie Deutschlands. Der private Betreiber Connex greift die Bahn auf einer Strecke an, die der Monopolist stillgelegt hat. Mehr Service und verstärkte Werbung
Das Zentrum Berlins ist stärker von Industriebetrieben als von Dienstleistungsfirmen geprägt. Der Stadtforscher Stefan Krätke wendet sich dagegen, das Leitbild der Dienstleistungsmetropole unkritisch zu übernehmen. Ein Konzept zur Sicherung der Industrie fehlt ■ Von Hannes Koch