Schalke – das ist viel mehr als nur ein Stadtteil, in dem Straßen auch schon mal nach Spielern benannt werden. Der Name steht für Religion, Opium fürs Volk. „Auf Schalke gehen“ heißt es auch, wenn man ins WM-Stadion pilgert
Die Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) lobt den besten Reiseteil aus, kürt die schönsten Reportagen. Mitglieder sind Journalisten, aber auch Pressesprecher touristischer Unternehmen und Geschäftsführer von PR-Agenturen. Gespräch mit Jürgen Drensek, VDRJ-Vorsitzendem, über zu viel Nähe und zu wenig Distanz zwischen Journalismus und PR
Petra Zimmermann (20) aus dem 850-Einwohner-Dorf Temmels an der Mosel ist die 56. Deutsche Weinkönigin. Ihr Vater ist Haupterwerbswinzer, sie versteht das Marketing
All inclusive, die Zauberformel der internationalen Tourismusindustrie, ist in Deutschland noch ein Nischenprodukt. Der Urlaub ohne Nebenkosten ist attraktiv, weil die wirtschaftlich gebeutelten Deutschen auf Nummer Sicher gehen wollen
Wolfgang Bald ließ sich vor 10 Jahren mit seiner Frau Petra an der portugiesischen Algarve nieder. Seit 1997 verkauft er am Cabo São Vicente, dem Kap am „Ende der alten Welt“ und südwestlichsten Zipfel Europas, Bratwurst an Touristen
Die algerische Sahara ist in Verruf geraten, seit dort im letzten Jahr Touristen entführt und monatelang festgehalten wurden – zum Schaden der Agenturen vor Ort und der lokalen Wirtschaft. Eine Wüstentour von Tamanrasset nach Djanet – beschützt von Tuareg, beäugt von der Obrigkeit
Geschichten vom trauten Zweisein unterwegs, von Dienst- und Ferienreisen der historischen Promis, von feurigen, aber auch von trantütigen Pärchen, von Beauvoir & Sartre, von Onassis & Callas. Ein Buch für Verliebte auf Reisen
Eine ganz gewöhnliche deutsche Provinzhauptstadt mit den Sünden des Wiederaufbaus, der Liebe zum Auto und Bushaltestellen zum „Schöner warten“. Mit „Stattreisen“ durch die niedersächsische Metropole Hannovervon GÜNTER ERMLICH