RETROSPEKTIVE Zwischen Nostalgie und Skurrilität: Die Reihe „The Revolution That Wasn’t – Russische Dokumentarfilme 1991–2015“ im Arsenal liefert Stoff für eine Erkundung der postsowjetischen Ära
... Erkundung der postsowjetischen Ära von Fabian Tietke Im Sommer 1990, wenige Monate...
ca. 144 Zeilen / 4295 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
werkschau Der philippinische Autorenfilmer Kidlat Tahimik erzählt mit jeder Geschichte zugleich über die Bedingungen ihrer Produktion. Tobias Hering und Tilman Baumgärtel würdigen ihn mit einer Reihe im Arsenal
... einer Reihe im Arsenal von Fabian Tietke Die Filme von Kidlat Tahimik...
ca. 137 Zeilen / 4101 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Kino Spiel mit Rollenerwartungen: das Programm "Ich. Weibliche Selbstreflexion im ost- und westdeutschen Film" im Arsenal
... Bundesplatz-Kino zu sehen sein. ⇥Fabian Tietke „Ich. Weibliche Selbstreflexion im ost...
ca. 124 Zeilen / 3707 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Kino Lachen im Schatten der Großen Depression: Die Reihe „Pursuits of Happiness: Screwball Comedy“im Kino Arsenal zeigt die Vielfalt der Hollywood-Komödien der 30er und 40er Jahre
... 30er und 40er Jahre von Fabian Tietke Ein Schuss, ein Blick durch...
ca. 178 Zeilen / 5326 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Kino II Zwischen Mailand und Kalabrien: „Anime nere“ von Francesco Munzi
... Verleihwesen regelmäßig als schwerfälliger Dampfer. ⇥Fabian Tietke „Anime nere“. Regie: Francesco Munzi...
ca. 100 Zeilen / 2979 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
KINO „1971“, ein Dokumentarfilm der US-amerikanischen Regisseurin Johanna Hamilton
..., Spaghetti mit Fleischbällchen zu kochen. FABIAN TIETKE „1971“. Regie: Johanna Hamilton. Dokumentarfilm...
ca. 89 Zeilen / 2581 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.