Eine Schauspielerin wirft dem Regisseur Nötigung und Misshandlung vor. Auf der Berlinale zeigt er einen brutalen, sexistischen Film.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Die Berlinale-Retrospektive „Weimarer Kino – neu gesehen“ zeigt, wie man dem Kino der Zwischenkriegszeit Neues abgewinnen kann.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Politisches Kino „Orientierungslosigkeit ist kein Verbrechen“ von Marita Neher und Tatjana Turanskyj entgeht der Falle, nur Botschaften zu transportieren
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Kino Unter Menschenaffen: die Neuverfilmung „Kong: Skull Island“
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Sternenenergie macht böse, das wusste schon 1920 ein deutscher Science-Fiction-Film. Ein Rückblick findet Größenwahnsinniges neben Grandiosem.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Park Chan-wook erzählt vom komplexen Plan eines Heiratsschwindlers. Dabei kombiniert er Gothic-Elemente mit lesbischem Begehren.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Spionage Vorbild „Casablanca“: Robert Zemeckis’Spielfilm „Allied“ mit Brad Pitt und Marion Cotillard schwankt zwischen Spionagethriller und Liebesdrama
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Comicverfilmung Captain America gegen die Weltgemeinschaft: „The First Avenger: Civil War“ wirbelt alle Gewissheiten über Superhelden durcheinander
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
DYSTOPIE Die neue von Amazon produzierte Fernsehserie „The Man in the High Castle“ entwirft düstere Aussichten: Die Japaner und die Nazis haben den Krieg gewonnen und die USA unter sich aufgeteilt
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Dokumentarfilm II Vom Ankläger in den Nürnberger Prozessen zum Vordenker des Internationalen Gerichtshofs: Der Film „A Man Can Make a Difference“ porträtiert den engagierten Juristen Benjamin Ferencz
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Pawel Siczeks erzählt am Schicksal des Fotografen Chaim Berman von der Deportation der jüdischen Bevölkerung aus Polen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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