In den Uferstudios kommt die Reihe Breathe zum Abschluss. Das Ballhaus Ost besteigt Berge. Und das Gorki gedenkt dem ermordeten Journalist Hrant Dink.
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Typ: Kolumne
Historisch: Berliner Häuser zeigen Highlights aus ihrem Repertoire der 60er und 70er. Derweil in München: Recherchen zum Oktoberfestattentat 1980.
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Typ: Kolumne
Im Theaterdiscounter gibt es einen Nicht-Theaterabend, während Thermoboy FK „Stolz und Vorurteil“ performen und das Grips Theater das Klima rettet.
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Typ: Kolumne
Mutter Courage, Weihnachten auf Russisch und ein Silvesterkonzert der lautten compagney: Bis Januar ist auf den Bühnen der Stadt digital einiges los.
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Typ: Kolumne
Von Berlin bis Wien: Schwarze deutsche Unterhaltungsgeschichte im HAU4, Shakespeare als Table-Top und komische Nichttragödien mit dem Burgtheater.
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Typ: Kolumne
In den Sophiensälen wird ein Kind online zur Welt gebracht. Im Theater Thikwa geht es dagegen um Körper, die nicht den Regeln folgen.
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Typ: Kolumne
Berliner Produktionen neu in den Archiven: Von Theatertreffen bis Prager Theaterfestival. Außerdem live im Netz: Stücke aus Brotfabrik und Schaubude.
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Typ: Kolumne
Wenigstens ein positiver Nebeneffekt des gestreamten Theaters: Auch Stücke, die nicht in Berlin laufen, kommen uns plötzlich näher.
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Typ: Kolumne
Im Theaterdiscounter geht es um weibliche Fürsorge, während Sybille Berg in ihrem neuen Stück im Gorki faulige Frauenbilder aufs Korn nimmt.
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Typ: Kolumne
Im kultureingeschränkten November fahren die Spielhäuser digitale Luxuskonserven auf; Berliner Theaterleute diskutieren das „Postpandemische Theater“.
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Typ: Kolumne
Von 100 Jahre linker Militanz bis zum „Festival der Dinge“: Aufgrund der Umstände steigen die Theater wieder von Analog auf Digital um.
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Typ: Kolumne
Während das DT „Maria Stuart“ inszeniert und das Duo Pathos 2000 neue Formen der Männlichkeit aufgreift, geht es im Weiten Theater um traurige Liebe.
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Typ: Kolumne
Das Gorki inszeniert mit Ironie, das BE holt Elektra auf die Bühne, das DT erinnert an Zdeněk Adamec und im Otto Theater dreht „89/90“ die Stimmung.
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Typ: Kolumne
Während es in der Volksbühne um den American War Of Life geht, bringt das Hebbel am Ufer das Silicon Valley der DDR auf die Bühne.
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Typ: Kolumne
Im Ballhaus Naunystrasse überprüft Jasco Viefhues Bilder neuer Schwarzer Männlichkeit. Und auch in den Sophiensaelen geht es um Identität.
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Typ: Kolumne
Der Beitritt der DDR zur Bundesrepublik vor 30 Jahren ist Anlass für ein Recherche-Stück und einen theatralen Ritt durch die Geschichte Deutschlands.
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Typ: Kolumne
Das Gorki-Theater eröffnet vor Spielzeitbeginn einen „Kiosk“, um neue Formen zu erproben. Zum Auftakt gibt es Produktionen von Rimini Protokoll.
... Produktionen von Rimini Protokoll. Von Esther Slevogt Eine etwa zwanzigköpfige Gruppe steht...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Stück „Die härteste Tochter Deutschlands“ erzählt von Reichsbürgern im Netz. Dort wird es vom Deutschen Theater Berlin auch inszeniert.
... Theater Berlin auch inszeniert. Von Esther Slevogt Das Stück beruht auf einem...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Theater zeigen in Streamings unter anderem Meilensteine der Theatergeschichte – und unbeholfene Schauspieler*innen auf ihren heimischen Sofas.
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Typ: Bericht
Esther Slevogt betrachtet das Treiben auf Berlins ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
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