Nachschub für die Autorin des Horrors: Einigermaßen turbulent inszeiniert Josephine Decker in „Shirley“ die Begegnung zweier Paare (Encounters).
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Ressort: Berlinale
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Kazuhiro Sodas Film „Seishin 0“ begleitet einen Psychiater und seine an Demenz erkrankte Frau. Sensibel und geduldig erzählt er vom Alter.
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Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
Regisseurin Angela Schanelec zeigt in „Ich war zuhause, aber“ ein zerfallendes Familiengefüge, das zerfällt und sich neu zusammensetzt.
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Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Laura Lackmann hat mit „Zwei im falschen Film“ etwas leider sehr Seltenes geschafft. Sie hat eine gelungene deutsche Komödie gedreht.
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Typ: Bericht
In Camille Vidal-Naquets Film geht es um Sexarbeit und einsame Nächte. Und um Stricher Léo, der dem Ganzen schutzlos ausgeliefert ist.
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Typ: Bericht
Der verzweifelte Versuch, den Gravitationskräften des persönlichen Traumas zu entfliehen: „Nach dem Urteil“, das brillante Regiedebüt von Xavier Legrand
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Aus dem Schriftstellerhirn des Autors Clemens J. Setz scheint es unaufhörlich zu sprudeln. In dem neuen Buch „Bot“ entwickeln seine Notizen ein literarisches Eigenleben
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Lav Diaz’ „In Zeiten des Teufels“ erzählt von mordenden Milizen und arbeitet mit Chor-Dialogen. Eine filmische Rockoper nennt das der Regisseur.
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Typ: Bericht
Als Fata Morgana ist Isabelle Huppert großartig, leider im falschen Film: „Eva“ von Benoît Jacquot (Wettbewerb)
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