Zerbrochene Welt
Viele Momente, kaum Bogen: Sandra Strunz' „Lucas, Ich und Mich“ auf Kampnagel ■ Von Christiane Kühl
Armer kleiner Heintje
Ergötzen am Ausweiden: Helmut Zhuber spielt „Bartsch, Kindermörder“ im Thalia-Lastenaufzug ■ Von Christiane Kühl
Neuer Hausgott
■ Das Piccolotheater hat einen Sponsor und spielt ab März im Atrium
Immer aktuell
„From Townships to Broadway“: Die südafrikanischen Committed Artists. Ein Interview ■ Von Christiane Kühl
Mord en passant
Beiläufige Milieustudie, unaufgeregte Aktualität: Doris Gerckes Hamburg-Krimi „Der Tod ist in der Stadt“ ■ Von Christiane Kühl
Fluglotsengesten
Tragödie und Kummer-Entertainment: Imed JemÛas „Çabra“ und die Tigerl Lillies ■ Von Christiane Kühl
Licht und Zahlen
Enttäuschende Uraufführung: „Va Yishtachu. Va Yerra“, das Bibelprojekt des Itim Ensembles ■ Von Christiane Kühl
Das Privileg Leid
■ Israelische Geschichte etwas anders: „Anthologie“ vom Theaterzentrum Acco
Kastration als Karriereschub
■ Von ansteckender Klarheit: Ong Keng Sens Choreographie „Descendants Of The Eunuch Admiral“ begeistertet beim Sommertheater Festival
Und am Baß Adolf Hitler
■ Die Vorschau: Das 15. Internationale Sommertheater mit Schwerpunkt Israel beginnt heute in der Staatsoper Hamburg
Von Aufbruch und Zynismus
■ Morgen beginnt das 15. Internationale Sommertheater. Festivalleiter DieterJaenicke über den diesjährigen Schwerpunkt Israel
Lied in allen Dingen hat ausgeschlafen
■ Die halbe Welt haben sie schon platt vor Staunen getrampelt – jetzt stampft, klatscht, trommelt und klickerklackert „Stomp“ auch überzeugend im Thalia Theater
Hahn zu
■ 1999 muß die Kulturbehörde 9,4 Millionen Mark sparen – das trifft vor allem die bildende Kunst