Der Chiquita-Konzern versucht ein eigenes Öko-Markenzeichen zu etablieren. Aber selbst der deutsche Fruchthandel hält nichts davon ■ Von Boris Scharlowski
Der Fruchtkonzern läßt das Militär in Honduras für sich arbeiten: Es soll arbeitslose Bauern von stillgelegten Bananenplantagen vertreiben ■ Von Boris Scharlowski
■ Was die europäische Gemeinsame Marktorganisation für Bananen (GMO) in Lateinamerika und der Karibik bewirkt hat, erzählen Freddy Menndez und Richard Charles
Der Chiquita-Konzern versucht ein eigenes Öko-Markenzeichen zu etablieren. Aber selbst der deutsche Fruchthandel hält nichts davon ■ Von Boris Scharlowski
Der Fruchtkonzern läßt das Militär in Honduras für sich arbeiten: Es soll arbeitslose Bauern von stillgelegten Bananenplantagen vertreiben ■ Von Boris Scharlowski
■ Was die europäische Gemeinsame Marktorganisation für Bananen (GMO) in Lateinamerika und der Karibik bewirkt hat, erzählen Freddy Menndez und Richard Charles