ca. 13 Zeilen / 375 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 83 Zeilen / 2462 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 105 Zeilen / 3149 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 14 Zeilen / 417 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das Theater Bremen erinnert an seinen ehemaligen Generalintendanten. An Pfingsten war Klaus Pierwoß im Alter von 79 Jahren gestorben.
ca. 126 Zeilen / 3762 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der taz Salon fragt in Bremen nach der Möglichkeit von Frieden in der Ukraine: Tamina Kutscher erklärt, warum man dabei auf die Zivilgesellschaft hoffen darf
ca. 72 Zeilen / 2154 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 289 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Otto Waalkes erhält den Niedersächsischen Staatspreis. Trotzdem bleibt er ein unzähmbarer Anarchist.
ca. 190 Zeilen / 5691 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Party mit Performances von 15 bis 3 Uhr: So sagt die Leitung der Bremer Performing-Arts Spielstätte nach sieben Jahren Lebewohl.
ca. 112 Zeilen / 3358 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Open Air zeigt das Theater Bremen Nora Strömers Stück „Posessed“. Es basiert auf dem Film „Rosemary‘s Baby“ und endet in Flammen
ca. 108 Zeilen / 3212 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 94 Zeilen / 2804 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wiedergelesen: Margarete Böhmes Roman „W.A.G.M.U.S.“ ist ein großer Wurf – auch 110 Jahre nach der Erstveröffentlichung. Dank des feministischen Husumer Kollektivs „5 plus 1“ ist er sogar lieferbar
ca. 236 Zeilen / 7079 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Bes war in Ägypten einst zuständig für Sex und Bier und Tanzmusik: Ein Leben ohne den Zusatzgott war fast unvorstellbar. Und auch nicht wünschenswert.
ca. 109 Zeilen / 3253 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
An der Staatsoper befragt Barbora Horáková Tschaikowskys „Eugen Onegin“ nicht auf seinen politischen Gehalt. Der Abend gerät zum politischen Zeichen.
ca. 113 Zeilen / 3376 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der taz Salon diskutiert in Hamburg und Hannover die Chancen auf weibliche Selbstbestimmung
ca. 124 Zeilen / 3701 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 15 Zeilen / 421 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das Kollektiv „Die Soziale Fiktion“ wirbt für seinen Insecurity-Dienst
ca. 109 Zeilen / 3248 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wie mit rassistischen Kunstwerken umgehen? Natasha A. Kelly macht in Bremen Ernst Ludwig Kirchners „Schlafende Milli“ zum aufgeweckten Subjekt.
ca. 85 Zeilen / 2548 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In „Rude Girl“ erzählt Birgit Weyhe eine außergewöhnliche Biografie. Und nebenbei gibt sie eine prima Einführung in die Critical Race Theory.
ca. 198 Zeilen / 5940 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Leoš Janáčeks „Jenůfa“ spielt am Theater Bremen in der Zeit um 1989. An Dringlichkeit gewinnt das Sozialdrama aus dem ländlichen Mähren dadurch nicht.
ca. 126 Zeilen / 3752 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.