ca. 13 Zeilen / 375 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 83 Zeilen / 2462 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 105 Zeilen / 3149 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 14 Zeilen / 417 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das Theater Bremen erinnert an seinen ehemaligen Generalintendanten. An Pfingsten war Klaus Pierwoß im Alter von 79 Jahren gestorben.
ca. 133 Zeilen / 3961 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der taz Salon fragt in Bremen nach der Möglichkeit von Frieden in der Ukraine: Tamina Kutscher erklärt, warum man dabei auf die Zivilgesellschaft hoffen darf
ca. 86 Zeilen / 2576 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 10 Zeilen / 289 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Otto Waalkes erhält den Niedersächsischen Staatspreis. Trotzdem bleibt er ein unzähmbarer Anarchist.
ca. 190 Zeilen / 5691 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Party mit Performances von 15 bis 3 Uhr: So sagt die Leitung der Bremer Performing-Arts Spielstätte nach sieben Jahren Lebewohl.
... ohne Ende“. Neben Performances von: b/witch*, Bretschneider/Weinberger, KLANK, Jan...
ca. 141 Zeilen / 4226 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Open Air zeigt das Theater Bremen Nora Strömers Stück „Posessed“. Es basiert auf dem Film „Rosemary‘s Baby“ und endet in Flammen
ca. 110 Zeilen / 3296 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 94 Zeilen / 2804 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wiedergelesen: Margarete Böhmes Roman „W.A.G.M.U.S.“ ist ein großer Wurf – auch 110 Jahre nach der Erstveröffentlichung. Dank des feministischen Husumer Kollektivs „5 plus 1“ ist er sogar lieferbar
ca. 236 Zeilen / 7079 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Bes war in Ägypten einst zuständig für Sex und Bier und Tanzmusik: Ein Leben ohne den Zusatzgott war fast unvorstellbar. Und auch nicht wünschenswert.
... sehen : „noch nie vorher ausgestellte Bes-Preziosen aus deutschen Privatsammlungen“. An... vielseitig einsetzbar, ist der kleine Bes: dick, stummelbeinig und struwwelbärtig. Ein...
ca. 114 Zeilen / 3408 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
An der Staatsoper befragt Barbora Horáková Tschaikowskys „Eugen Onegin“ nicht auf seinen politischen Gehalt. Der Abend gerät zum politischen Zeichen.
ca. 116 Zeilen / 3462 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der taz Salon diskutiert in Hamburg und Hannover die Chancen auf weibliche Selbstbestimmung
ca. 141 Zeilen / 4213 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 15 Zeilen / 421 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das Kollektiv „Die Soziale Fiktion“ wirbt für seinen Insecurity-Dienst
ca. 119 Zeilen / 3567 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wie mit rassistischen Kunstwerken umgehen? Natasha A. Kelly macht in Bremen Ernst Ludwig Kirchners „Schlafende Milli“ zum aufgeweckten Subjekt.
ca. 85 Zeilen / 2548 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In „Rude Girl“ erzählt Birgit Weyhe eine außergewöhnliche Biografie. Und nebenbei gibt sie eine prima Einführung in die Critical Race Theory.
ca. 204 Zeilen / 6107 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Leoš Janáčeks „Jenůfa“ spielt am Theater Bremen in der Zeit um 1989. An Dringlichkeit gewinnt das Sozialdrama aus dem ländlichen Mähren dadurch nicht.
ca. 131 Zeilen / 3914 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.