Nach Experimenten mit dem Bezahldienst „OnePass“ startet Google nun einen neuen Versuch. Man will Verlagen und anderen Anbietern den Content-Verkauf erleichtern.
Der Internetkonzern hat Probleme, seine Kunden davon zu überzeugen, dass sich Werbung lohnt. In den USA werden deswegen Offline-Käuferdaten ausgewertet.
Mit Deep Packet Inspection (DPI) können Internet-Anbieter Nutzern in ihren Datenverkehr schauen. Netzwerkexperte Rüdiger Weis sieht akuten Handlungsbedarf.
Vor drei Jahren berichteten Technikfachdienste, dass gelöscht Fotos auf Facebook noch Monate später abrufbar waren. Nun hat Facebook reagiert: es soll nur noch 30 Tage dauern.
Google will Websites im Suchindex abwerten, die oft wegen illegaler Kopien gemeldet werden. Die Google-Tochter Youtube, die auch oft gemeldet wird, könnte verschont bleiben.
Das Projekt App.net will ein soziales Netzwerk aufziehen, das im Gegensatz zu Twitter oder Facebook finanziell von seinen Nutzern getragen wird. Reklame ist tabu.
Mit dem Programm „Bouncer“ wollte Google schädliche Software aus seinem Appstore tilgen. Doch Sicherheitsexperten zeigen nun, wie einfach es ausgetrickst werden kann.
Bislang war der Netzzugang per Sat-Antenne etwas für Spezialisten – zu teuer und komplex war die Technik. Neue Satelliten und Prepaid-Tarife könnten das ändern.
Googles Web-Browser Chrome hat sich in vier Jahren zum Marktführer entwickelt. Das liegt auch daran, dass die Software wirklich gut ist – wenn man sie richtig einstellt.