Marlon Wobst hat ein neues Material für sich entdeckt: Wollfilz. Zu sehen gibt es diese Bilder bei Schwarz Contemporary. Die taz sprach mit dem Künstler.
ca. 133 Zeilen / 3986 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 85 Zeilen / 2524 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Ella CB verwandelt den Projektraum CAVE3000 in einen Schrein für Angelina Jolie. Die taz sprach mit der Kuratorin.
ca. 129 Zeilen / 3852 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Wie das Bauhaus in Japan und Indien wirkte: Im Rahmen des Großprojekts Bauhaus Imaginista vergleicht eine Ausstellung in Kioto pädagogische Konzepte dreier Kunstschulen
... pädagogische Konzepte dreier Kunstschulen Von Beate Scheder Kirei, was für ein Wort...
ca. 241 Zeilen / 7229 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 87 Zeilen / 2584 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 85 Zeilen / 2535 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 53 Zeilen / 1567 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Michelle Jezierski zeigt in der Galerie 68 Projects ihre surreale Landschaftsmalerei. Die taz sprach mit der Künstlerin.
ca. 131 Zeilen / 3916 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 86 Zeilen / 2561 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 87 Zeilen / 2589 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Ist es die Stadt oder ist es die Kunst, deren Zauber man bei der europäischen Biennale Manifesta 12 in Palermo erliegt? Beide haben viel zu bieten.
... haben viel zu bieten. Von Beate Scheder PALERMO taz Wer sehen möchte...
ca. 232 Zeilen / 6947 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wie sich echte Bösewichte inszenieren: Schwesta Ewa und 187 Strassenbande sind mit ihrem Gangsta-Rap im deutschen Mainstream angekommen.
... im deutschen Mainstream angekommen. Von Beate Scheder Auf dem Cover ihres neuen...
ca. 146 Zeilen / 4367 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 87 Zeilen / 2594 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Beate Scheder schaut sich in Berlins Galerien ...
ca. 87 Zeilen / 2586 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 38 Zeilen / 1128 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Der französische Multimediakünstler Philippe Parreno verwandelt den Berliner Gropius-Bau in eine sinnliche Erlebniswelt.
ca. 184 Zeilen / 5511 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Beate Scheder empfiehlt postapokalyptische Figuren von Rebecca Ackroyd, Schmetterlinge des „Female Gaze“ und eine Diskokugel aus Schokolade.
... für Berlin Das blutrote Innere Beate Scheder empfiehlt postapokalyptische Figuren von Rebecca...
ca. 93 Zeilen / 2767 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
US-Saxofonist Kamasi Washington macht aus Jazz eine vibrierende Pop-Inszenierung. Am Freitag gastierte er im Berliner Astra Kulturhaus.
... im Berliner Astra Kulturhaus. Von Beate Scheder Wie ein Hexenmeister steht er...
ca. 142 Zeilen / 4244 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Abkehr vom gewohnten Blick: Während sich die Berlin Biennale postkolonialen Fragen widmet, hinterfragt das Mammutprojekt „Museum Global“ den gängigen Kunstkanon
... Global“ den gängigen Kunstkanon Von Beate Scheder Dass Superhelden ausgedient haben, wusste...
ca. 206 Zeilen / 6151 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Selbstbewusste Hommage: Das Brücke-Museum erfindet sich neu und rekonstruiert dafür en détail dafür die erste Ausstellung des 1967 gegründeten Hauses. Das Museum habe ein großes, noch nicht ausgeschöpftes Potenzial, sagt die neue Leiterin Lisa Marei Schmidt
... Leiterin Lisa Marei Schmidt Von Beate Scheder „Und der Besucher ist hingerissen...
ca. 197 Zeilen / 5887 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.