Matteo Marziano Graziano spekuliert mit Kräfteverhältnissen jenseits der Determinierung zwischenmenschlicher Beziehungen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Aktivistin Célia Xakriabá spricht über den Kampf, den Indigene in Brasilien führen müssen. Es geht um das Land, Wissen und die pure Existenz.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In Berlin ist das Festival „Tanz im August“ zu Ende gegangen. Es war virtuos und kulinarisch, aber es genügt sich und seinen Konsument*innen selbst.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Uraufführung von Claire Vivianne Sobottkes Stück „Velvet“ beim Festival Tanz im August steht nicht nur für unterdrücktes Begehren sondern auch für unterdrückte Ästhetiken
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der Choreograf James Batchelor begleitete eine Expedition in der antarktischen See. Ein Gespräch über Künstler als Seefahrer, Klima und die Suche nach Unberührtem.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Mit oder oder Insider-Kompass: Die Spannbreite der gesellschaftspolitischen Stücke bei Tanz im August ist groß
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Gerichtstermin in Wuppertal: Die Kündigung der Intendantin Adolphe Binder ist unwirksam, das Renommee des Tanztheaters beschädigt.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Körper als Bibliotheksersatz: Die Choreografin Deborah Hay bringt das Berliner Festival „Tanz im August“ an die Grenzen seines Selbstverständnisses.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zwischen Protest und Intimität: Zwiespältig stimmtder Beginn des Festivals Tanz im August
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Einen Erfolg für vorsichtige Unvoreingenommenheit verbucht die Wiederaufnahme von Sasha Waltz’ „Impromptus“ im Radialsystem V
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die australische Performancekünstlerin Nicola Gunn transformiert komplexe ethische Fragen in ekstatische Stand-up-Comedy mit Tanzeinlagen. Ein Gespräch über die Beziehung von Humor und Kunst anlässlich ihres Debüts beim Festival Tanz im August
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Die Konfrontation mit einer fast apokalyptischen Realität, darum geht es in dem Festival Plataforma Berlin. Martha Hincapié Charry hat es entwickelt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Tanz ist fast eine Allegorie für Brasilien. Doch Bolsonaros Politik lässt junge Künstler*innen um ihren Beruf und ihre Freiheiten bangen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Diskursgebirge in 70 Minuten durchqueren oder im Raum nachspielen, was Youtube ins Zimmer spült: Die Tanz-Biennale in Venedig war überraschend.
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Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wut vor dem Ausbruch: Lia Rodrigues, eine der zentralen Akteurinnen des zeitgenössischen Tanzes in Brasilien, schafft im HAU eine eindrucksvolle Parabel auf die aktuelle (brasilianische) Lage
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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