Kulturwissenschaftler Patrick Helber hält hiesige Homophobie-Debatte um den Dancehall-Star samt dem abgesagten Berliner Konzert für eindimensional.
ca. 216 Zeilen / 6472 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Das Funkhaus in Oberschöneweide kann mit Ostschick prunken und gilt als Konzertbühne bereits als die neue Philharmonie für Neo-Klassik.
ca. 232 Zeilen / 6934 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Früher hat es Spaß gemacht auf dem Flohmarkt in Kisten nach Platten zu kramen. Aber seit dem Vinyl-Hype ist Plattensammeln Schwerstarbeit.
ca. 103 Zeilen / 3083 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Kolumne
Ein eigener Platz für Partys und die Subkultur: Die Garagenrocker Chuckamuck gönnen sich einen Plattenladen.
ca. 143 Zeilen / 4268 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Konzertveranstalter suchen vermehrt festen Zugriff auf Konzertbühnen: Konkurrenz und Konzentrierung im Berliner Livegeschäft.
ca. 242 Zeilen / 7244 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Konzert Nach einem Auftakt mit verstörendem Krach durfte man im Berghain einem Star bei seinem Verschwinden zusehen: Hinter einer Nebelwand rief Tim Hecker mit sphärischen Drones zur Kontemplation
ca. 144 Zeilen / 4291 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wegweisendes Krautrocker, Elektronikvisionär: Am Montag wird das Lebenswerk von Manuel Göttsching im Roten Salon vorgestellt
ca. 250 Zeilen / 7474 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Metal Mit der vollen Schubkraft der Siebziger kommt „Berlin“, das neue Album von Kadavar
ca. 126 Zeilen / 3768 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
MATCH Im Berliner Tischtennisunderground gelten strenge Regeln. Dennoch treffen sich hier Nerds, Migranten, Vereinsspieler, Intellektuelle und Künstler in demonstrativem Laisser-faire
ca. 200 Zeilen / 5980 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.