Perivi John Katjavivi hat mit „Under the Hanging Tree“ den ersten namibischen Film gedreht, der es zu den Oscars geschafft hat.
... den Oscars geschafft hat. Interview Anna Lindemann taz: Perivi John Katjavivi...
ca. 83 Zeilen / 2473 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Die Comicfigur Bart Simpson wird in Deutschland von einer Frau gesprochen: Sandra Schwittau. Ihre Karriere begann mit einem Streit auf dem Spielplatz.
ca. 277 Zeilen / 8286 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Lebensformen
Typ: Bericht
Waldorfkinder sind seltener fettleibig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die den Zusammenhang vom Bildung und Ernährung untersucht hat
... Aufrechterhaltung eines normalen Gewichts darstellen.“⇥Anna Löhlein taz 🐾 thema anthroposophie die...
ca. 55 Zeilen / 1633 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Luis Drews wuchs in einem Slum in Uruguay auf. Von linkem Theater politisiert, kämpfte er mit Siebdruck gegen die Militärjunta.
ca. 265 Zeilen / 7939 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Lebensformen
Typ: Bericht
Jährlich erkranken rund 75.000 Frauen in Deutschland an Brustkrebs. Etwa jeder fünfte Tumor kann nicht brusterhaltend operiert werden. Die Betroffenen stehen vor grundlegenden Entscheidungen
... stehen vor grundlegenden Entscheidungen Von Anna Löhlein „Kein Krebs gleicht dem...
ca. 184 Zeilen / 5501 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Jennifer Nansubuga Makumbis Roman „Die erste Frau“ wurde ins Deutsche übersetzt. Wir sprechen mit ihr über Feminismus, Tradition und Mittelschicht.
ca. 499 Zeilen / 14952 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Oft interessiert der eigentliche Fall im deutschen TV-Krimi weniger als das persönliche Verhältnis der Ermittler. In Rostock ist das nur bedingt so.
ca. 80 Zeilen / 2384 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Anna Klöpper Der Wochenendkrimi Blutdiamanten, eine ...
ca. 82 Zeilen / 2437 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Eine gut erzählte Geschichte, tolle Schauspieler und trotzdem fehlt dem Krimi etwas. Vielleicht hätte die Story noch die ein oder andere Idee vertragen?
ca. 81 Zeilen / 2425 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Anna Klöpper Der Wochenendkrimi Hier riecht’...
ca. 84 Zeilen / 2504 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Anna Klöpper Der Wochenendkrimi Eine Unterdruckkammer ...
ca. 82 Zeilen / 2451 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Anna Klöpper Der Wochenendkrimi Man kurvt ...
ca. 83 Zeilen / 2488 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Anna Klöpper Der Wochenendkrimi Selbstfindungstrip im ...
ca. 81 Zeilen / 2421 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Anna Klöpper Der Wochenendkrimi Puderzucker wird ...
ca. 84 Zeilen / 2497 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Analog, rührend und selbstironisch: Die „Tatort“-Fossilien Thiel und Boerne aus Münster gibt es diesmal im Doppelpack.
ca. 86 Zeilen / 2565 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Eigentlich hatte die ARD für ihren „Tatort“ die Devise ausgerufen: „Keine Experimente mehr“. Jetzt gibt es doch wieder eines – und auch noch ein gutes.
ca. 82 Zeilen / 2444 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Jeder ist korrumpierbar? Kommissar Faber ist es im „Tatort“ aus Dortmund jedenfalls, wenn es um seine tote Familie geht.
ca. 85 Zeilen / 2529 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wer ist der Täter, wer ist das Opfer? Der Drohnenkrieg und die kleinen Punkte, die sich immer so schnell bewegen, erreichen den „Tatort“.
ca. 82 Zeilen / 2459 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Anna Klöpper Der Wochenendkrimi Große Frage ...
ca. 83 Zeilen / 2464 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Was für ein schönes und zartes Ende dieser „Wien“-Tatort doch hat. Wenn der Weg dahin nur nicht so bekloppt und weit wäre.
ca. 86 Zeilen / 2570 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.