Faltige Schweine und schöne Enten, die nicht fliegen können: Die Naturschützer von Greenpeace betreiben in Schleswig-Holstein einen Tierpark für Nutztierrassen, die vom Aussterben bedroht sind.
Eine Ausstellung in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme fragt, wie sich an den Holocaust erinnern lässt, wenn keine Zeugen mehr leben. Appelle zu ethischem Handeln werden das Gedenken ablösen, glaubt die Enkelin Yael Fried.
Das Video-Kollektiv produziert alternatives Fernsehen im Internet – professionell, kritisch, aber auch mainstreamtauglich wünschen sich die jungen Online-JournalistInnen ihr Programm
TANZTHEATER Vielfalt und Aktualität: Das Festival „Tanztheater International“ richtet den Blick dieses Jahr nach Afrika. Und fragt, wie wir auf diesen riesigen Kontinent blicken