Bei einer europäischen Mediendesign-Konferenz diese Woche in Sevilla machten sich die zahlreichen Fernsehgestalter trotz Rezession wenig Sorgen. Denn die „Corporate Identity“ wird immer wichtiger
Die dritte Staffel der Sat.1-Serie „Klinikum Berlin Mitte“ überzeugt wieder mit starken Charakteren, Antiklischees und rasanten Dialogen. Ansonsten streiten weiterhin coole Frauen mit desillusionierten Männern, und verliebt wird sich mehr denn je (ab heute jeden Donnerstag, 20.15 Uhr, Sat.1)
Seit 35 Jahren gibt es die Zeitungsgruppe WAZ, seit 1978 leitet Erich Schumann erfolgreich die Geschäfte. Mit der taz sprach er über das „Modell WAZ“, Leo Kirch und die Expansion nach OsteuropaInterview ARNO FRANK
Hunderte von Fernsehern im Promarkt zeigen die Bilder von dem Crash, und in der Kneipe gibt es keinen Fußball zu sehen. Libanesen hören schweigend Radio. Jemand meint, er würde gern alle Religionen verbieten: Drei Tage nach dem Terroranschlag kann man es manchmal einfach nicht mehr aushalten
Am 14. September läuft die Seifenoper „90sechzig90“ seit einem Jahr übers Internet. Ähnliche Produkte von ZDF und RTL wurden längst eingestellt. Die Serie im Cyberspace wird in einem Studio in Berlin produziert. Ein Besuch bei den Dreharbeiten
Die Raver Party wird dieses Jahr ganz anders: Statt Warm-ups gibt es Gottes Segen, DJs wollen nicht spielen, Dr. Motte soll nicht reden, die Aktion 2000 will Getränkestände verstellen, und die FDP fegt. Ein Überblick, wo was los sein wird
Die 11. „Cologne Conference“ des Adolf-Grimme-Instituts präsentiert seit gestern das Fernsehen von morgen. Doch die Freude der deutschen Sender an internationalen TV-Perlen nimmt weiterhin ab