Der FC Bayern setzt sich mit einem 3:0 gegen Frankfurt durch, die Gladbacher bezwingen die Dortmunder mit einem 3:1 und Wolfsburg geht mit einem 2:0 vom Feld.
KAMPF Neue Körperlichkeit: Trainer Pep Guardiola hat seinen ersatzgeschwächten Bayern ein neues Konzept verordnet – in Leverkusen grätschten sie sich ins Pokal-Halbfinale
Ohne Robben, Alaba und Ribéry wählt Bayern München bei Dortmund eine Defensivtaktik – und hat Erfolg. Das entscheidende Tor erzielte Ex-Borusse Robert Lewandowski.
Durch einen 1:0-Sieg gegen Köln kann Freiburg drei Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge bringen. Die Konkurrenz aus Hamburg und Stuttgart verliert erneut.
Die zweiten Teams der Profivereine dominieren die Regionalliga Nord vollkommen. Traditionsclubs wie Meppen, Lübeck oder Havelse haben keine Chance, in den Profibereich zurückzukehren.
Personalumbau gegen die Krise: Der HSV gibt Rafael van der Vaart und Marcell Jansen keine neuen Verträge. Andere Profis werden folgen. Sind die USA jetzt van der Vaarts Ziel?
NACHWUCHS Die Geschwindigkeit, mit der Talente von der U21 in die A-Nationalmannschaft des DFB aufrücken, hat sich verlangsamt. Spieler wie Max Meyer, Johannes Geis oder Robin Knoche sollen sich erst mal bei der Europameisterschaft der Kleinen beweisen
BUNDESLIGA Beim 1:0-Auswärtssieg auf Schalke präsentiert sich Bayer Leverkusen als Mannschaft mit Perspektive. Beim Revierklub hingegen muss Trainer Roberto Di Matteo weiter an ein paar Veränderungen basteln