HSV-Trainer Armin Veh hat offenbar seinen Stil gefunden: Er lässt mit bis zu vier Mann angreifen, wobei einige von ihnen noch als Jungen durchgehen. Beim 4:2 gegen Stuttgart hat das sehr gut geklappt.
Nach dem 3:2-Sieg gegen den Hamburger SV in letzter Minute steht Hannover 96 als bester Nordclub überraschend auf Platz vier der Fußball-Bundesliga. Aber in Hannover zählt vor allem die ewige Tabelle.
Der Hamburger SV bekommt ein zunächst reichlich vergeigtes Heimspiel doch noch gedreht. Das 2:1 gegen die SG Hoffenheim entlastet nicht zuletzt den umstrittenen HSV-Granden Bernd Hoffmann.
Nur mit Mühe gewinnt der HSV zu Hause 2:1 gegen einen 1. FC Kaiserslautern, der seine Sache gut macht. Immerhin: Gelang ihr zuletzt auch wenig - Spiele drehen, das kann die Mannschaft von Trainer Armin Veh.
Der Bremer Fan-Vertreter Wilko Zicht kritisiert nach der Panik beim Nordderby gegen den HSV die Bremer Polizei ebenso wie die Konzeption des Weserstadions.