Bei Holstein Kiel realisiert man nach dem Beinahe-Durchmarsch in die Erste Liga, dass der Club an einer ungünstigen Stelle in der Nahrungskette des Profifußballs steht. Der Zweitligist muss viele Verluste auffangen
Der HSV kann finanziell nur ein Jahr in der zweiten Liga verkraften. Aber woher soll das Geld kommen, um den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Liga zu schaffen?
Die Verkehrsverwaltung verteilt üppige Zuschüsse zur Anschaffung von Lastenrädern. Wenn Anfang Juni der Startschuss fällt, dürfte der Andrang groß sein.
Falls der HSV die Relegation der Fußball-Bundesliga erreichen sollte, treffen die Hamburger dort auf Holstein Kiel. Bubi Hönig hat in den 60er-Jahren beide Klubs geprägt.
Die Privatisierung der bankrotten Landesbank kommt voran. Die faulen Kredite gehen an Heuschrecken und andere Banken, die Risiken tragen Hamburg und Schleswig-Holstein
Nach der Fusion des VfL Güldenstern Stade mit dem VfL Stade fragt sich, was aus dessen zentral gelegener, aber betagter Sportanlage werden soll: Wohngebiet oder grüne Lunge?