Der Nutzen des 29-Euro-Tickets ist absehbar gering. Mit der Einführung will die Berliner SPD lediglich politische Handlungsfähigkeit simulieren.
... Haushaltseinkommen nicht drin, weil es günstiger ist, in Berlin zu bleiben.... Dieser Weg wäre sogar deutlich günstiger als die 330 Millionen Euro...
ca. 118 Zeilen / 3536 Zeichen
Typ: Kommentar
Dynamische Stromtarife könnten für ein stabileres Netz und für günstigere Preise sorgen. Wie das funktioniert und was man selbst dazu beitragen kann.
... einer Waschmaschine. Wenn der Strom günstig ist, könnte die Waschmaschine automatisch... sie automatisch, sobald der Strom günstig ist. So einfach könnte Stromkosten... informieren, wann der Stromverbrauch am günstigsten ist. So können diese etwa...
ca. 245 Zeilen / 7322 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Bericht
Vom beliebtesten Politiker Deutschlands zum Sündenbock. Hat sich Robert Habecks Erfolgsrezept überlebt?
... gut funktioniert, als die Zeiten günstig waren. In den ausgehenden Merkel... sind die Zeiten nicht mehr günstig. Corona, Krieg und Krisen stecken...
ca. 605 Zeilen / 18143 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Longread
Lange tat sich nichts beim „Solarpaket 1“ der Ampel-Regierung. Jetzt soll es kommen. Was heißt das für Fans von Privatsolaranlagen und Mieterstrom?
... den Bewohnern eines Mehrfamilienhauses den günstigen Solarstrom vom Dach zugänglich machen...
ca. 203 Zeilen / 6071 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Gut, dass der Einbau privater Solaranlagen leichter werden wird. Die schlechte Nachricht ist, dass die Ampel das Klimaschutzgesetz aufweicht.
... erreichbar, etwa mit einem Tempolimit, günstigeren Bahnpreisen oder über partielle Fahreinschränkungen...
ca. 156 Zeilen / 4656 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Kommentar
Die Mittelschicht zahlt in Deutschland und Österreich mehr Steuern als Milliardäre und Multimillionäre. In der Schweiz müssen diese mehr abgeben.
... Einkommen aus Unternehmensanteilen zu vergleichsweise günstigen Konditionen zu versteuern“, sagt Isabel...
ca. 222 Zeilen / 6654 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Hamburgs Hauptbahnhof gilt als „größter Flaschenhals“ der Bahn, zu viele Züge und Menschen für zu wenig Gleise. Jetzt liegt eine Idee auf dem Tisch.
... , ob es sich um eine günstige Alternative handele. Hamburgs Verkehrsbehörde und...
ca. 185 Zeilen / 5542 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Weil Wien seine Gemeindebauten nie verscherbelt hat, gilt die Stadt als Insel der Seligen. Subkulturelle Orte aber haben keinen Platz.
... Ding der Unmöglichkeit. Im vergleichsweise günstigen Gemeindebau, in dem ein Viertel...
ca. 325 Zeilen / 9724 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
.... Andere dagegen sehr zu empfehlen. Günstiger, schneller, bequemer. Bei ihrer letzten...
ca. 58 Zeilen / 1740 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Bayern will nicht für Berlin zahlen und NRW will Klarheit: Die Verkehrsminister:innen der Länder beraten, wie es mit dem Deutschlandticket weitergeht.
... Bernreiter (CSU): Berlin könne das günstigere Ticket nur dank des sogenannten...
ca. 93 Zeilen / 2771 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Millennials haben in ihrem Erwachsenenleben schon so viele Krisen erlebt, dass ihre eigene Midlife-Crisis meist ausbleibt. Das ist nicht schlimm.
... in Brandenburg fahren. Das ist günstiger und besser fürs Klima. Vielleicht...
ca. 134 Zeilen / 4002 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kommentar
Wenn es um Gentrifizierung und Tourismus an Mexikos schönen Ecken geht, bedienen sich „Aktivist*innen“ gerne eines erfolgversprechenden Feindbilds.
... attraktiven Stadtteile. Die Mietpreise steigen, günstige Wohnungen werden knapper. Kurzum: Gentrifizierung...
ca. 137 Zeilen / 4093 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
In den Bretton-Woods-Institutionen wird gestritten, wie sie künftig mit Armut und Klimakrise umgehen. Und die Schuldenkrise gibt es ja auch noch.
... der „konzessionären Mittel“ – also besonders günstiger Kredite – sei ungenügend. Nach Analyse...
ca. 113 Zeilen / 3389 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Tuntenhaus in der Kastanienallee kann ohne Darlehen nicht gerettet werden. In einem Monat läuft die Frist für die Ausübung des Vorkaufsrechts aus.
... generelle Problem, dass die Häuser günstig sind, weil sie kaputt sind...
ca. 177 Zeilen / 5306 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Biogas hat einen schlechten Ruf, weil großflächig Mais zur Energiegewinnung angebaut wird. Dabei liefert es grünen Strom, wenn Sonne und Wind fehlen.
... einen deutlichen Vorteil: Sie ist günstiger. Im bayerischen Reimlingen steht eine...
ca. 488 Zeilen / 14621 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Longread
Schwangerschaftsabbrüche sind nicht legal, aber prinzipiell möglich – das ist ein fauler Kompromiss. Die Zeit ist reif, sich vom Paragrafen 218 zu verabschieden.
.... Doch jetzt ist die Situation günstig wie nie. Die Fakten, wie...
ca. 332 Zeilen / 9938 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Essay
Ärzte sind bekanntlich auch nur Menschen. Die einen heilen, die anderen machen krank. Ein Praxisbesuch.
.... Bestimmt ist seine „Praxis“ eine günstige Einraum-Ladenwohnung mit Schaufenster vorne...
ca. 166 Zeilen / 4958 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Tausende bezahlbare Wohnungen baute die gewerkschaftliche Gehag vor 100 Jahren – trotz Krise. Bauhistoriker Steffen Adam fordert davon eine Neuauflage.
... baute sie über 10.000 günstige Wohnungen. Gab es auch architektonische.... Wie konnte die Gehag trotzdem günstig bauen? Dafür muss man noch...
ca. 349 Zeilen / 10441 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Die Supermarktkette eröffnet ihre bundesweit erste Filiale mit rein pflanzlichen Produkten. Das Pilotprojekt bietet über 2.700 Produkte an.
... sind dabei durchwachsen. Ein paar günstige Eigenmarken gibt es, die meisten...
ca. 94 Zeilen / 2791 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
China unterstützt seine Konzerne mit Milliarden, westliche Firmen haben damit zu kämpfen. Doch Europa ist nicht machtlos.
..., um den europäischen Markt mit günstigen E-Autos zu fluten. Auf...
ca. 154 Zeilen / 4613 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.