Dahinter steckt immer ein kreativer Kopf: Heute prämiert der Berliner Art Directors Club wiederdie besten Werbekampagnen. Werbung muss wirken, finden auch die oppositionellen Adbusters
Die „Jugend-Eventhalle“ auf der Grünen Woche will über Ernährung und Gesundheit aufklären. Dass die Jugendlichen dem Konsum dabei nicht abschwören, dafür wird in Halle 26 b auch gesorgt
Der Düsseldorfer Historiker Hersch Fischler zweifelt an der Aufrichtigkeit der Kommission zur Untersuchung der Bertelsmann-Geschichte im Dritten Reich. Er fordert Klarheit über Reinhard Mohn
■ Autos bauen können sie, nun kommen auch die Dörfer. Bei Ludwigsfelde baut Daimler bald das „Ludwigsdorf“, das erste von acht Dörfern. Ursprünglich war das Areal für ein Autowerk vorgesehen
Die Günter-Neumann-Stiftung hat die Radioauftritte der legendären „Insulaner“ beim RIAS Berlin (1948–1964) auf CD herausgegeben: Ein Stück Berliner Nachkriegsgeschichte ■ Von Jan Feddersen
Der Trend geht zum Öko-Urlaub, und die Reisebranche kommt besänftigt daher: Mit kleinen Öko-Sanierungen schafft die Branche zufriedene Öko-Kunden und Vertrauen in ihr Produkt der Zukunft mit Wachstumsgarantie ■ Von Christel Burghoff
■ Das schönste Haus in Berlin ist das »Kunst- und Kulturzentrum Tacheles«/ Im Widerspruch zwischen innen und außen klappt der Wal das Maul auf und zu/ Wo kommen die 30 Millionen für den Ausbau des »Tacheles« her?
'Profil‘- und 'Trend‘-Journalisten über Streikerfolg überrascht/ Verkauf wäre österreichische Dekonzentration im Zeitalter der Konzentration ■ Von Günther Nenning