Während Microsoft sich auf eine Übernahme vorbereitet, sucht Yahoo noch nach Auswegen, um doch unabhängig zu bleiben. Medienmogul Murdoch könnte helfen.
Bislang konnte Google mit den örtlichen Konkurrenten in China kaum mithalten. Mit kostenlosen, legalen MP3-Downloads will die Suchmaschine das jetzt ändern.
Der Internetkonzern Google beschwört die Gefahr eines Monopols herauf, falls Microsoft Yahoo übernehme. Doch Google steht selbst wegen Dominanz in der Kritik.
Eigentlich waren die Gewinne ordentlich. Die Erwartungen wurden trotzdem verfehlt: Soziale Netze á la MySpace oder StudiVZ werfen nur wenig Werbegelder ab - das trifft auch Google.
Mit Hilfe der deutschen Start-up-Brüder Samwer will das soziale Netzwerk nun auch Deutschland aufrollen. Vom Marktführer StudiVZ wollen sie Mitglieder abwerben.
In diesen Stunden soll Google-Gründer Larry Page heiraten - auf einer eigenen Karibikinsel. Im Gegensatz zum zuletzt grünen Google-Image dürfte die Party alles andere als öko ausfallen.
Der Datenhunger Googles scheint unersättlich: Nach dem Sammeln von Suchanfragen, E-Mails und Dokumenten alarmiert nun auch die geplante Online-Festplatte Datenschützer.
Nach langer Entwicklung bringt Amazon ein Lesegerät namens "Kindle" heraus. Der E-Commerce-Riese hat genug Marktmacht, so etwas durchzusetzen - und bietet sogar Zeitungsabos an.
Der Suchmaschinen-Konzern will nicht nur ein eigenes Handy-Betriebssystem. Er hat noch deutlich größere Pläne - er will für ein US-Mobilfunknetz bieten.
Yahoo soll mitschuldig daran sein, dass China zwei Demokratieaktivisten zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt hat. Das gibt der Konzern zwar nicht zu - zahlt aber Entschädigung an ihre Familien.
Im Silicon Valley ist der Hype um das Web 2.0 voll ausgebrochen. Hunderte Start-ups streiten sich um Risikokapital - denn längst wieder werfen die Investoren mit Millionen um sich.
Großoffensive Microsofts gegen Google: Der Softwarekonzern will die Plattform Facebook teilweise übernehmen - und einen Groß-Werbedeal Googles stoppen.
Universal Music will Musik im Internet ohne Kopierschutz verkaufen. Allerdings erst mal nur zur Probe - um zu wissen, ob die Käufer das annehmen. Als ob darüber Zweifel bestünden.