Arbeit Die Sicherheitsleute in Flüchtlingsheimen sollen Wächter, Übersetzer und Schlichter sein. Doch es gibt für sie kaum Weiterbildung oder Kontrollen
Die Südwest-CDU hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, sagt Spitzenkandidat Guido Wolf. Er sei offen für eine Koalition mit der SPD oder den Grünen.
Flüchtlinge sind laut der Internationalen Organisation für Migration seit Jahresbeginn per Boot in Europa angekommen. In den ersten beiden Monaten des Vorjahrs waren es nur 12.000. Bereits 410 Flüchtlinge sind bei der Passage über das Mittelmeer gestorben
Osteuropäer sind enttäuscht von der EU und sehen sich häufig als Opfer der Geschichte, sagt Juliana Roth, Professorin für Interkulturelle Kommunikation.