Achtung Horrorszenario! Stell dir einfach mal vor, dass dir beim nächsten Spaziergang Frau von Storch im bunten Trainingsanzug entgegenjoggt. Läuft‘s dir kalt den Rücken runter? Mir auch.
Deutschland versprach dem afghanischen Staatsanwalt Rahmani erst Schutz – und strich dann die Aufnahmezusage. Nun droht ihm die Abschiebung aus Pakistan.
Thomas Nuding ist Kapitän der „Sarah“, einem Schiff der zivilen Seenotrettung. Er lebte ein Heile-Welt-Leben im oberschwäbischen Meßkirch, bis der damalige CSU-Innenminister Horst Seehofer ihn zum Aktivisten werden ließ. Kommen genug Spenden zusammen, läuft sein schnelles Boot wieder aus.
Menschen wollen kommunizieren, als Gesprächspartnerin preist sich mehr und mehr die künstliche Intelligenz an. Doch mit einer Maschine gibt es kein Wir.
Wohnen ist für viele Menschen viel zu teuer. Helfen könnte gemeinwohlorientiertes Bauen. Wie das Land entsprechende Bau-Initiativen gezielter fördern könnte, sollten im Württembergischen Kunstverein in Stuttgart Fachpolitiker:innen erläutern. Die Erkenntnisse blieben dürftig.
Fühl dich wie zu Hause, sagen die Freunde, die unserer Autorin Unterschlupf gewähren. Aber wo ist hier die Pfanne? Ein Essay über Sicherheit und Intimität.
Klingt wie ein Witz, aber ist bitterernst: Der US-Sonderbeauftragte Steve Witkoff, russischer Unterhändler, Selenskyj und EU-Regierungschefs verhandeln in Deutschland über die Ukraine.