Im Mittelmeer ertrunkene Flüchtlinge interessieren nur wenige Europäer. Dabei treibt erst die Grenzpolitik der EU die Menschen zu solch riskanten Fahrten.
Eigentlich ist es eine großartige Sache, dass Bio im Mainstream angekommen ist. Allerdings sind die staatlichen EU-Biosiegel keine verlässliche Garantie.
Es ist zu schlicht, Antisemitismus als Problem von Muslimen zu sehen. Er ist eine Spielart des Rassismus, der sich die gesamte Gesellschaft stellen muss.
URGESTEIN Jürgen Trittin ist von Beginn an bei den Grünen. Jetzt will er ganz nach oben und 2013 Vizekanzler werden. Dabei unterstützt ihn sogar Exkanzler Gerhard Schröder (SPD). Die Geschichte eines Übriggebliebenen
Niemand weiß, wie reich die Reichsten wirklich sind. Dass ihre Steuersätze so grotesk niedrig sind, ist nicht zuletzt die Verantwortung von SPD und Grünen.
Es ist soweit: Zum ersten Mal boxen Frauen bei Olympia. Sie können dabei Röcke tragen, müssen aber nicht. Eine der Favoritinnen ist die Inderin Mary Kom.
Ein grüner Verkehrsminister auf der rußenden Aida. Das geht doch gar nicht. Besonders wenn man Winfried Hermann heißt. Der Experte für klimatologische Lebenslügen, Peter Unfried, sagt, wo der Kreuzfahrer ein Problem hat
VERSCHMUTZUNG Ob bio oder konventionell – in immer mehr Lebensmitteln finden sich Rückstände von Desinfektionsmitteln. Niemand weiß, ob diese Stoffe gefährlich sind. Sicher aber ist: Alle Kontrollmechanismen haben versagt. Jetzt haben die Behörden die Grenzwerte einfach heraufgesetzt
Die Bundesregierung kündigt eine rechtliche Klarstellung bezüglich des Beschneidungs-Urteils an. Manchmal muss sich der säkulare Staat den religiösen Riten seiner Bewohner widmen.
Die Grünen-Realos halten sich für regierungstauglicher – dumm bloß, dass ihnen das Spitzenpersonal fehlt. Ob Katrin Göring-Eckardt die Lösung ist, ist fraglich.
Der Bericht des japanischen Parlaments ist das Psychogramm eines von Selbstzweifeln zerfressenen Depressiven. Dabei gibt es eine Konstante in der Geschichte: Technik versagt.
Entspannter Partypatriotismus sieht anders aus. Deutsche Rechtsextremisten schreien nach dem Spiel gegen Griechenland ihre Parolen – nicht zum ersten Mal.