Mediale Volksgerichtshöfe, Licht aus beim BVB, und „alternativlos“ ist nicht alternativlos. Erfreulich ist auch die „Spiegel Online“-Rubrik „Was wir nicht wissen“.
KONSTRUKTION Nazizeit, politisierte Siebziger, Gegenwart: Michael Wildenhain verknüpft virtuos. Aber das hat einen Preis. „Das Lächeln der Alligatoren“
„JE SUIS KURDE“ Im Oktober 2014 erklärte sich der ermordete „Charlie Hebdo“-Chefredakteur Stéphane Charbonnier zum Kurden. Denn die Kurden seien es, die die Menschheit gegen barbarische Gangster verteidigen
Die Pegida-Bewegung versucht alle zu erreichen – sie müssen nur deutsch sein oder werden. Das zeigt ihr Positionspapier. Eine Übersetzung vom 11.12.‘14.
PROTEST Obwohl die jüngsten Anti-WM-Demonstrationen in Brasilien größtenteils friedlich und fantasievoll verlaufen, reagiert die Regierung maßlos. Mit kompromissloser Härte setzt man auf das Prinzip Abschreckung