Gut, aber zu bildungshuberisch schreibt "FAZ"-Redakteur Tobias Rüther über Bowies Berliner Jahre. Und meint, der habe sich wie Berlin an sich selbst berauscht und aus Größenwahn ruiniert.
Die Pop-Avantgardisten David Byrne und Brian Eno haben eine neue Platte gemacht: "Everything That Happens Will Happen Today" heißt sie und ist mal vom Soul, mal vom Funk inspiriert.
Die Welt auf der Suche nach dem Authentischen oder Daniel Johnston auf der Suche nach dem Teufel. Wäre die Welt nur ein Schwarz / Weiß-Comic… Heute Abend ist der legendäre Singer / Songwriter das erste Mal in Hamburg zu hören
Umzug nach Berlin, im Gepäck ein Buch und ungewaschene Klamotten: Sven Regener vollendet seine Herr-Lehmann-Trilogie mit dem Roman "Der kleine Bruder".
Inzwischen scheint ja wieder alles zu gehen: Effekte, Drumpads, Mähnen, freie Oberkörper, Exaltiertheit. Beim Auftritt der Band Yeasayer fand sich am Donnerstag im Lido alles vereint. Die Jungs aus New York spielten ein tolles Konzert